Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Uber-Chef Kalanick tritt mit Daimler-Lenker Zetsche auf
Nachrichten Wirtschaft Uber-Chef Kalanick tritt mit Daimler-Lenker Zetsche auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 08.06.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Uber-Chef Travis Kalanick wirbt weiter für Fahrangebote, bei denen sich mehrere Passagiere einen Wagen teilen. Quelle: Maysun
Berlin

Kurz vor seiner Reise nach Deutschland warb der Uber-Mitgründer für Fahrangebote, bei denen sich mehrere Passagiere einen Wagen teilen, wenn sie in eine Richtung unterwegs sein. Damit könne man eine deutliche Reduzierung des Verkehrs erreichen. In Deutschland gibt es aktuell rechtliche Hürden für solche Geschäftsmodelle.

dpa

Die personell ohnehin schon geschröpfte HSH Nordbank steht vor einem weiteren massiven Arbeitsplatzabbau. Nach Informationen der Kieler Nachrichten will das Unternehmen in den kommenden Jahren insgesamt 80 Millionen Euro einsparen.

Ulrich Metschies 07.06.2016

Die Talfahrt der Milchpreise bringt tausende Bauern immer mehr in Bedrängnis. Erste Hilfsmillionen hat die Politik schon angekündigt. Das soll aber nicht alles sein. Kommen Bund und Länder in ein Boot?

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.06.2016

Der Rechtsstreit zwischen dem Bayerischen Rundfunk und Zeitungsverlegern um die "BR24"-Nachrichten-App ist beendet. Der BR gab vor dem Landgericht München I eine Unterlassungserklärung ab, wie beide Prozessparteien mitteilten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.06.2016