Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Umweltminister gegen 1000-Meter-Abstand
Nachrichten Wirtschaft Umweltminister gegen 1000-Meter-Abstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:05 16.11.2019
Von Christian Hiersemenzel
Die Koalition aus CDU, Grünen und FDP hatte sich auf Mindestabstände von 1000 Metern zu festen Siedlungen bzw. eine sogenannte 5-H-Regel verständigt. Quelle: Kerstin v. Schmidt-Phiseldeck
Hamburg

Die Bundesregierung und Koalitionsspitzen von CDU/CSU und SPD hatten sich darauf geeinigt, dass in Deutschland zwischen Windrädern und W...

Die Neuerung beim Abstand zwischen Windrädern und Wohnsiedlungen, der künftig mindestens 1000 Meter betragen soll, sorgen für Streit. Die schärferen Abstandsregeln gefährden unsere Klimaziele, sagt der Landesgeschäftsführer des Bundesverbandes Windenergie (BWE) Marcus Hrach im Interview.

Anne Holbach 16.11.2019

Viele Haushalte haben in diesen Tagen Post von ihren Stromlieferanten bekommen. Es sind keine guten Nachrichten.

17.11.2019

Der Elektroantrieb ändert alles. In wenigen Jahren sieht die Autoindustrie anders aus. Autokonzerne müssen sich entscheiden: Will man Vorreiter oder Nachzügler sein? Beides birgt Risiken.

16.11.2019