Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Verkäufe bei Volkswagen legen weiter zu
Nachrichten Wirtschaft Verkäufe bei Volkswagen legen weiter zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:20 08.05.2012
Die Volkswagen AG legt weiter zu. Quelle: Jochen Lübke/Archiv
Wolfsburg

Das waren 9,4 Prozent mehr als vor einem Jahr, teilte der Konzern am Dienstag mit. Im April setzten die Wolfsburger 456 000 Modelle ab - ein Plus von 6,3 Prozent. "Der Start ins zweite Quartal verlief für die Marke sehr erfreulich. Mit Blick auf die westeuropäischen Märkte bleiben wir aber weiterhin sehr wachsam", sagte Vertriebsvorstand Christian Klingler. Bereits in den ersten drei Monaten hatte VW so viele Autos an die Kunden übergeben wie noch nie: Zwischen Januar und März wurden weltweit 1,36 Millionen Wagen mit dem VW-Emblem verkauft.

dpa

Xing bekommt einen neuen Chef: Die Aufgaben des Internet-Unternehmers Stefan Groß-Selbeck als Vorstandsvorsitzender des Karriere-Netzwerks übernimmt Thomas Vollmoeller, bislang Vorstandsvorsitzender der Schweizer Handels- und Logistik-Holding Valora.

08.05.2012

Um den künftigen Kurs der Lufthansa geht es morgen (Dienstag/1000) in Köln bei der Hauptversammlung des Unternehmens. Vorstandschef Christoph Franz will den Anteilseignern insbesondere das neue Sparprogramm "Score" vorstellen, mit dem er Europas größte Airline auch künftig auf Kurs halten will.

08.05.2012

Die Gerüchte um ein Fernsehgerät von Apple werden immer konkreter. Jetzt berichtete das Blog "Cult of Mac" von einem Informanten, der einen funktionierenden Prototypen gesehen haben will.

08.05.2012