Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Warnstreik bei der Provinzial in Kiel
Nachrichten Wirtschaft Warnstreik bei der Provinzial in Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:29 21.11.2019
Von Florian Hanauer
Hier wird am Freitag gestreikt: Die Zentrale der Provinzial in Kiel. Quelle: Carsten Rehder
Kiel.

Im Versicherungsgewerbe gibt es bundesweit am Freitag Protestaktionen - in Kiel ruft Verdi die Beschäftigten der Provinzial zu einem eintägigen Au...

Noch ist nicht einmal klar, ob Elektroautos sich wirklich durchsetzen – doch BMW scheint auf die neue Technologie zu vertrauen. Die Münchner haben jetzt Lieferverträge bis 2031 abgeschlossen – und das Volumen gesteigert.

23.11.2019

Im Büro sind wieder die Kugelschreiber ausgegangen? Oder das Druckerpapier fehlt? Solche Situation können laut Amazon durch das neue “Dash-Regal” verhindert werden. Das kann Artikel nachbestellen, wenn diese zur Neige gehen.

21.11.2019

Ein ausgebrannter Tesla beschäftigt Österreich. Denn es ist unklar, wie das möglicherweise giftige Wrack entsorgt werden kann. Ähnliche Fälle hat es auch in Deutschland schon gegeben. Trotzdem sind deutsche Fachleute und Branchenvertreter eher entspannt.

23.11.2019