Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Nun droht die "Rezession im Zeitraffer"
Nachrichten Wirtschaft Nun droht die "Rezession im Zeitraffer"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:40 13.03.2020
Von Ulrich Metschies
Die Unternehmen müssen sich auf einen deutlichen Einbruch auch bei den Exporten einstellen, sagt das Kieler Institut für Weltwirtschaft. Quelle: Frank Behling
Kiel.

 Soll heißen: In diesem Jahr geht es wirtschaftlich steil bergab, im kommenden dann aber umso stärker wieder bergauf. Doch besorgniserregender als die...

Die Notenbank tut in der Coronakrise, was sie kann, tatsächlich sind ihre Möglichkeiten aber sehr begrenzt, die Konjunktur anzukurbeln. Stattdessen sind vorerst die Regierungen mit Hilfsprogrammen gefragt, kommentiert unser Autor Stefan Winter.

12.03.2020

Die Corona-Krise lässt den Dax weiter abstürzen. Am Donnerstag erreichte er nach dem “Schwarzen Freitag” im Jahr 1989 den zweitgrößten prozentualen Tagesverlust in seiner mehr als 30 Jahre alten Geschichte.

12.03.2020

Der Hamburger Dom ist abgesagt, aber für den Hansapark Sierksdorf startet die Saison trotz Corona-Epidemie wie geplant am 28. März. Am Donnerstag gab der Kreis Ostholstein bekannt: Freizeit- und Themenparks, Tierparks und Freizeitbäder sind von Veranstaltungverboten nicht betroffen.

Ulrich Metschies 12.03.2020