Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Flensburger Werft unterbricht Produktion
Nachrichten Wirtschaft Flensburger Werft unterbricht Produktion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 18.03.2020
Von Frank Behling
Die Frachtfähre "Liekut" der Flensburger Schiffbau-Gesellschaft hat am Wochenende die Probefahrt absolviert. Die LNG-Fähre "Honfleur" (rechts) soll im Herbst abgeliefert werden. Quelle: Frank Behling
Flensburg

"Wir ergreifen diese Maßnahmen, um die auf unserer Werft arbeitenden Menschen bestmöglich zu schützen. Unser Ziel ist es, nach Ende der akuten Coron...

Die Deutschen sollen Abstand zueinander halten, viele Geschäfte schließen nach den Empfehlungen der Bundesregierung. Geöffnet bleiben sollen hingegen Kosmetiksalons – was den dort Tätigen Angst macht. Denn sie kommen ihren Kunden sehr nahe, wie eine verängstigte Kosmetikerin dem RedaktionsNetzwerk Deutschland erzählt hat.

18.03.2020

Die Coronavirusepidemie belastet das Wirtschaftsleben. Ökonomen rechnen mit einem Konjunktureinbruch - bei dem allerdings niemand genau weiß, wie groß er ausfällt. Erste Schätzungen gehen aber von gewaltigen Schäden aus.

18.03.2020

Die Preise am Rohölmarkt geben zur Wochenmitte weiter ab. Die Ölpreise konnten damit vorerst nicht von drastischen Maßnahmen der US-Regierung zur Eindämmung der Folgen der Coronakrise profitieren.

18.03.2020