Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Sonntagsfahrverbot für LKW aufgehoben
Nachrichten Wirtschaft Sonntagsfahrverbot für LKW aufgehoben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:44 10.03.2020
Von Ulrich Metschies
LKW mit Lebensmitteln oder Hygieneartikeln dürfen in Schleswig-Holstein vorerst auch Sonntags unterwegs sein. Quelle: Frank Peter
Kiel

Das bestätigte das Ministerium KN-online. Schleswig-Holstein folgt hiermit weiteren Ländern, die bereits ähnliche Regelungen geschaffen haben. Auch...

Der Dax-Konzern will mit der geplanten Übernahme des US-Konkurrenten Cypress Semiconductor in die Top Ten der Halbleiterhersteller weltweit aufsteigen. Das Münchner Unternehmen hat eine wichtige Hürde genommen.

10.03.2020

Nirgendwo sonst sind Beschäftigte unzufriedener als in Deutschland, besagen Daten-Auswertungen des Personaldienstleisters Peakon. Die nicht-repräsentative Erhebung deckt sich mit anderen Studien, die deutschen Beschäftigten zuletzt ein erhebliches Maß an Frust attestiert hatten.

10.03.2020

Viele Arbeitnehmer in Deutschland möchten einer Umfrage zufolge angesichts der Coronavirus-Epidemie lieber im Homeoffice arbeiten. Aber nicht jeder Arbeitgeber gewährt diese Möglichkeit.

10.03.2020