Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Wie Krankenhäuser ihr Personal vor Übergriffen schützen
Nachrichten Wirtschaft Wie Krankenhäuser ihr Personal vor Übergriffen schützen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 20.11.2019
Von Marc R. Hofmann
UKSH-Mitarbeiter Marion Joppien und Thomas Grubert stellen einen Übergriff dar, wie er immer wieder in Krankenhäusern vorkommt. Quelle: Marc R. Hofmann
Kiel

Egal, ob in der Notaufnahme oder auf der Station, der Aufenthalt im Krankenhaus ist für viele Patienten und Angehörige eine Ausnahmesituation. Imm...

Das Asien-Geschäft von Wirecard bereitet dem DAX-Konzern weiterhin Negativschlagzeilen - weil externe Wirtschaftsprüfer der Tochterfirma in Singapur einen älteren Geschäftsbericht nicht abgesegnet haben. Jetzt steht nicht nur die Kommunikationspolitik von Wirecard in der Kritik.

20.11.2019

Die meisten Roboterwagen wurden bislang auf öffentlichen Straßen in den USA getestet, weil dort eher lasche Regeln gelten. Nachdem ein Testwagen von Uber eine Fußgängerin tötete, müssen sich alle Unternehmen auf härtere Sicherheitsvorgaben einstellen.

20.11.2019

Die Pannenserie bei Boeing geht weiter: Nun bessert der US-Flugzeugbauer an seinen Triebwerken nach - auf Empfehlung der Flugaufsicht. Dem vorausgegangen war ein Fall, bei dem Teile es defekten Triebwerks den Flugzeugrumpf eines weit verbreiteten Modells durschlagen hatten. Dadurch war eine Passagierin getötet worden.

20.11.2019