Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Wirtschaft Wirtschaft im Norden in gutem Zustand
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden in gutem Zustand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:10 17.07.2017
Den Unternehmen im Norden geht es momentan nicht schlecht. Quelle: Bernd von Jutrczenka/dpa (Archiv)
Kiel

Für das laufende Geschäftsjahr erwarten nach den am Montag veröffentlichten Angaben 43 Prozent höhere Umsätze als im Vorjahr und noch einmal 48 Prozent zumindest gleich hohe Umsätze. Nur fünf Prozent der Unternehmen wollen sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze abbauen. Allerdings klagen viele Betriebe über Mangel an Fachkräften.

Von KN-online

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Lausitzring soll zu einem Testzentrum umgebaut werden. Die Prüfgesellschaft Dekra will dort automatisiertes Fahren ausprobieren und dafür eigens Geisterstädte samt Ampelanlagen und Fußgänger-Modellen errichten. Unklar ist dagegen was aus dem Motorsport wird.

17.07.2017

Im aktuellen Crashtest von Stiftung Warentest und ADAC sind zwei Kindersitze durchgefallen. Einer der betroffenen Hersteller ist dabei nicht zum ersten Mal negativ bei den Testern aufgefallen.

17.07.2017

Zahlreiche marode Autobahn- und Fernstraßenbrücken sind in Deutschland für schwere Laster gesperrt – doch viele Fahrer halten sich nicht dran. Das Bundesverkehrsministerium will dagegen vorgehen. Laut Medienbericht ist eine drastische Verschärfung der Bußgelder geplant.

17.07.2017