Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Wirtschaft im Norden weiter zuversichtlich
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Norden weiter zuversichtlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:02 08.02.2017
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
IHK-Vizepräsident Klaus-Hinrich Vater. Quelle: Carsten Rehder/Archiv
Kiel

Maximal möglich sind 200 Punkte. Fast 22 Prozent der befragten Unternehmen planen für 2017 steigende Beschäftigtenzahlen. Neben der guten Binnenkonjunktur sei auch dank des derzeit schwachen Euro für 2017 eine stabile Exportnachfrage zu erwarten, erklärte IHK-Vizepräsident Klaus-Hinrich Vater.

dpa

Mehr als 100 Flüge sind an den Berliner Flughäfen Schönefeld und Tegel am Mittwoch ausgefallen – auch Stuttgart und Hamburg waren von den Verdi-Warnstreiks betroffen. Mit dem Ausstand kämpft das Bodenpersonal für bessere Bezahlung, Arbeitszeiten und Aufstiegsmöglichkeiten.

08.02.2017

Am Hamburger Flughafen hat am frühen Morgen ein Warnstreik der Mitarbeiter begonnen. Der Ausstand ging mit Start der Frühschicht um 4.00 Uhr los. Er sollte im Laufe des Tages beendet werden, wie eine Sprecherin der Gewerkschaft Verdi am Mittwochmorgen sagte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.02.2017

Künftig müssen sich Verbraucher beim Einkaufen im Internet und beim Online-Banking gleich doppelt verifizieren. Das sieht ein neuer Gesetzentwurf vor. Die Maßnahme soll die Sicherheit erhöhen und Kunden vor Missbrauch schützen, schmälert Kritikern zufolge aber auch die Bequemlichkeit digitaler Anwendungen.

08.02.2017