Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Wider die Nachtwächter-Politik
Nachrichten Wirtschaft Wider die Nachtwächter-Politik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 15.01.2020
Von Ulrich Metschies
Professor Christoph M. Schmidt, Vorsitzender des Rats der fünf Wirtschaftsweisen, sprach am Mittwoch in der Kieler Uni. Quelle: Sven Janssen
Kiel

Wenn der Chef der Wirtschaftsweisen spricht, dann ist ihm Aufmerksamkeit sicher. So war es auch am Mittwochabend im gut gefüllten Klaus-Murmann-Hörs...

Die Auto-Gewerkschaften treffen sich mit der Kanzlerin zum Mittagessen – was dafür spricht, dass Angela Merkel die Zeichen der Zeit erkannt hat. Denn wenig wäre schlimmer, als ein abgerissener Faden zwischen Politik und Arbeitnehmern, meint unser Autor.

15.01.2020

Rechtzeitig zum US-Wahljahr einigen sich Peking und Washington auf ein erstes Handelsabkommen. Viele Probleme bleiben damit weiter bestehen. Doch vorerst ist keine weitere Eskalation zu befürchten.

15.01.2020

Vor Kurzem kam es auf Twitter zu einem Eklat, als eine schwangere Mutter sich darüber beschwerte, dass sie vom Zugbegleiter keine Hilfe beim Einstieg bekommen hatte. Ein Einzefall ist das wohl nicht – wofür es offenbar knallharte Gründe gibt.

16.01.2020