Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung
Nachrichten Wirtschaft Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:44 17.09.2009
Kiel

Die Preisträgerinnen sind Lisa Ströh (22) aus Siek und Monika Demski (26) aus Kiel. Beide gelten als besonders zuverlässige, zielstrebige und eigenverantwortlich handelnde Mitarbeiterinnen.

Die in Düsseldorf geborene und aufgewachsene Monika Demski ist zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung bei dem Kieler Fuhrunternehmen Willy Bruhn Söhne Internationale Spedition ausgebildet worden. Von der IHK zu Kiel wurde sie bereits als Beste in ihrem Beruf ausgezeichnet. Im dritten Ausbildungsjahr hat sie schon die alleinige Betreuung eines schwedischen Papierherstellers übertragen bekommen. Wegen der Übernahme der Firma Willy Bruhn durch Ohl Logistik ist Monika Demski nach ihrer Ausbildung zu Team Trans Hamburg gewechselt und ist dort zuständig für die vollständige Abwicklung von Import- und Exportaufträgen, hauptsächlich im asiatischen Raum. Außerdem studiert sie seit einem Jahr an der Logistik-Schule Kiel Betriebswirtschaft.

Lisa Ströh, ist zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel, Fachrichtung Großhandel, bei der Walter Wesemeyer GmbH, einem Fachhandel für Haustechnik in Siek (bei Ahrensburg), ausgebildet worden. Seit dem dritten Ausbildungsjahr arbeitet sie im Assistenzbereich der Geschäftsleitung mit den Schwerpunkten Personal, Organisation und Ausbildung und hat bereits selber an der Auswahl der Auszubildenden für dieses Jahr teilgenommen.

eis

Wirtschaft Der Kieler Firmenverbund Henry Kruse feiert heute sein 75-jähriges Bestehen Auf starker lokaler Basis weltweit im Geschäft

Viel hatte Henry Kruse nicht im Gepäck, als er sich im Jahr 1934 zum ersten Mal auf den Weg machte, um Kunden für seinen gerade gegründeten Betrieb zu gewinnen: einen Wagen voll Seifen und selbst gefertigter Bohnerwachse.

16.09.2009

Eine blaugelbe Protestwelle rollte gestern am frühen Nachmittag durch die Kieler Innenstadt Richtung Stresemannplatz: Rund 2000 schleswig-holsteinische Postmitarbeiter - hauptsächlich Zusteller und Fahrer - machten nach Angaben der Gewerkschaft ver.

15.09.2009
Wirtschaft Reedereien melden weiter Wachstum bei Kreuzfahrten Urlaub auf See trotzt der Krise

Die großen Reedereien der Kreuzfahrtbranche gehen von einem weiteren Wachstum aus. Besonders gut sind die Perspektiven für die Häfen in Nordeuropa.

15.09.2009