Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Nachrichten Wissen

Nachrichten: Wissen

An der Wattenmeerküste gibt es wieder mehr Kegelrobben. Die Population ist in diesem Jahr um bis zu 40 Prozent gestiegen. Experten zufolge könnten die Robben in diesem Frühjahr von den Ausgangsbeschränkungen während der Coronavirus-Pandemie profitiert haben.

15:14 Uhr

Kresse lässt sich mit wenig Aufwand und innerhalb kürzester Zeit selber anbauen. Das scharfe Kraut braucht nicht viel zum Wachsen und kann auch von Kindern herangezogen werden. Es gibt eine kurzlebige und eine langlebige Variante.

10:35 Uhr
Anzeige

Im Amazonas-Gebiet gab es im Mai mehr Brände als in den letzten 13 Jahren. Satellitenbildern zufolge waren es mit Beginn der Trockenzeit im Mai mehr als 2200. Umweltschützer warnen vor der wirtschaftlichen Ausbeutung Amazoniens.

08:04 Uhr

Kühles weiß, terrakottafarben oder doch dunkelblau? Die Farbwahl ist für ein Badezimmer bedeutend. Denn die Farbe hat einen großen Einfluss auf die Stimmung und Struktur des Raumes.

01.07.2020

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Die australischen Buschbrände 2020 setzten den ohnehin schon gefährdeten Koalas schwer zu. Eine neue Studie zeigt nun, dass in New South Wales schon in 30 Jahren die Koalas ausgestorben sein könnten. Nur die Regierung könne das noch verhindern.

01.07.2020

Von Mitte Juli an sind wieder die Meteore des Sternschnuppenstromes der Aquariden zu erwarten. Zudem geben mehrere Planeten ein eindrucksvolles Bild ab. Zu einem von ihnen sollen im Juli gleich zwei Raumfahrt-Missionen starten.

01.07.2020

Zum elften Mal in diesem Jahr hebt eine Space-X-Rakete ab. Das Raumfahrtunternehmen will einen GPS-Satelliten für Trumps Space Force in den Orbit schicken. Verfolgen Sie den Start hier im Livestream.

30.06.2020
Anzeige

Der Südpol verzeichnete in 30 Jahren einen drastischen Temperaturanstieg. Forscher untersuchten in einer Studie die Ursachen für diese Entwicklung. Die Ergebnisse zeigen den starken Einfluss von entfernten Entwicklungen auf die Antarktis.

30.06.2020

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Nicht selten verstehen sich Männer und Frauen gut mit den Freunden des Partners. Wenn die Beziehung auseinandergeht, gefährdet das aber auch den Kontakt zu den Freunden des oder der Ex - doch in manchen Fällen kann es funktionieren.

30.06.2020

Fleisch und tierische Produkte sind heutzutage wegen Massenzucht oft billig und leicht erhältlich. In Ihrem Bilderbuch für Erwachsene zeigt Carolin Günther provokante Illustrationen übers Tiereessen. Im Interview erklärt die überzeugte Veganerin, warum der Fleischhandel in ihren Augen so pervertiert ist.

30.06.2020

Was bedeutet Corona für die Liebe? Für Paare? Für Singles? Und überhaupt für unser zwischenmenschliches Zusammensein? Für Paar- und Sexualtherapeutin Ann-Marlene Henning ist das derzeit die Frage aller Fragen. Magazin-Redakteurin Caro Burchardt hat sie der gebürtigen Dänin und Wahlhamburgerin gestellt. Eine Reise in die Untiefen unseres Herzens.

30.06.2020

In der Kinman-Zwerggalaxie PHL 293B ist ein Leuchtkräftiger Blauer Veränderlicher spurlos verschwunden. Dabei handelt es sich um den womöglich hellsten Stern überhaupt. Forscher aus Dublin vermuten, dass er zu einem Schwarzen Loch kollabiert sein könnte.

30.06.2020
Anzeige

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Hier kommt Unterstützung für die guten Vorsätze im neuen Jahr: Schlemmen und genießen geht auch in 2020.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Anzeige