Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Nachrichten Wissen

Nachrichten: Wissen

Termindruck, ungesunder Stress und innere Unruhe - das sind keine Symptome eines Managers der 60 Stunden die Woche arbeitet, sondern von Erstklässlern. Das behauptet zumindest eine Grundschullehrerin im Interview. Warum die Kinder aus ihrer Sicht eine Grund-Unruhe mitbringen und was die Eltern damit zu tun haben, lesen Sie hier.

14.11.2019

Nike hat einen Schuh extra für Menschen aus dem medizinischen Sektor entwickelt - der Profit wird an ein Krankenhaus gestiftet. Und nicht zum ersten Mal zeigt ein Unternehmen, dass Produkte an aktuelle Bedürfnisse und Trends innerhalb der Gesellschaft angepasst werden können.

14.11.2019

Zieh deine Jacke an! Setz deine Mütze auf! Eltern kommen sich wie eine Schallplatte vor, wenn sie Kinder vor einer Erkältung schützen wollen. Dabei kommt immer wieder die Frage auf: Frieren Kids anders?

14.11.2019

Mehrstöckige Containerschiffe hatte der Unternehmer Ferdinand de Lesseps wohl kaum im Sinn, als er eine gewaltige Wasserstraße in Ägypten bauen ließ. 150 Jahre später ist der Suezkanal einer der wichtigsten Seewege im Welthandel.

11.11.2019

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Viele Eltern beobachten, dass ihre Kinder lieber Zeit am Smartphone und Computer verbringen als mit einem Buch in der Hand. Lesen sei ihnen zu langweilig. Dabei hat die Lese-Unlust oft andere Gründe, wissen Experten.

11.11.2019

Lesen gilt als wichtigste Kompetenz für den Erfolg in Schule in Beruf. Doch viele Kinder können sich heute nicht mehr dafür begeistern. Digitale Medien seien wichtig, dürften das Buch aber nicht ersetzen, warnen Experten. Wie lernen Kinder am besten?

11.11.2019

Der Herbst hat viele schöne Gesichter. Laubblätter verschönern da nicht nur den Wegesrand, sondern schaffen es auch als Herbstdeko in die eigenen vier Wände. Mit Modelliermasse geht das ganz einfach.

11.11.2019

Brokkoli ess ich nicht, Kartoffeln will ich nicht, iiih Suppe. Wenn Kinder an jedem Essen herummäkeln, lässt das Mama und Papa schon mal verzweifeln. Das müssen sie aber nicht.

11.11.2019

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

“Fear of missing out” ist die Angst, etwas zu verpassen. Gerade junge Menschen kämpfen mit dem Gefühl, dass ihnen in vielen Lebenssituationen etwas entgeht. Laut einer aktuellen Umfrage leiden Singles darunter besonders.

11.11.2019

Im Winter ist Strick ein Modetrend, der nicht nur hübsch aussieht, sondern auch noch funktional ist. Denn an kalten Tagen halten die Strick-Teile uns mollig-warm. Langweilig wird es mit dem Dauertrend aber nicht: in dieser Saison sind die Maschen besonders groß und die Schnitte weit.

11.11.2019

Sobald Angehörige Unterstützung brauchen, sind wichtige Fragen zu klären. Braucht man für Mutter oder Vater eine Pflegekraft? Was ist finanziell und auch individuell das Beste? Ein Wegweiser.

11.11.2019

Wenn Angehörige in einer anderen Stadt wohnen, ist die Betreuung pflegebedürftiger Senioren meist ein Problem. Mittlerweile aber gibt es zahlreiche Dienstleister, die helfen.

11.11.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Kommt mit Kreativität und Können in unsere Zeitung und sichert euch die Chance auf tolle Sachpreise.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!