Menü
Wetter Gewitter
27°/ 11° Gewitter
Nachrichten Wissen

Nachrichten: Wissen

Ghosting, Benching, Gatsbying, Cu­shioning, offene und polyamore Beziehungen: Die sozialen Medien und Zeitschriften sind derzeit voll mit den neuesten „Beziehungstrends“. Doch was verbirgt sich dahinter. Eine Einschätzung von Paartherapeut Christian Hemschemeier.

11:00 Uhr

Die Zeit zwischen dem 23. Juli und 23. August nennt man auch Hundstage. In dieser Zeit soll es besonders heiß werden. Was haben Hunde damit zu tun? Und wie kann man sich auf die Hitzewelle vorbereiten?

09:42 Uhr

Vielerorts sollen die Thermometer in den nächsten Tagen wieder Temperaturen von 30 Grad und mehr anzeigen. Für Badefans sind das tolle Nachrichten, andere plagt die Hitze. Wie geht man am besten mit ihr um?

08:00 Uhr

Der Himmel über dem Mond oder der berühmter Fußabdruck? Nein, das erste Bild, das Neil Armstrong auf dem Mond aufgenommen hat, ist unspektakulärer als man vermuten würde. Welcher Alltagsgegenstand es zeigt ist – und weitere spannende Fakten zum Mond, lesen Sie hier.

19.07.2019

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Der Mond: Bis heute ein Rätsel. Oder? Diese zwölf Fakten beantworten wichtige, interessante und lustige Fragen rund um den Mond. Zum Beispiel ob es Tiere auf dem Mond gab – und wo eigentlich die Sterne hin verschwunden sind.

19.07.2019

Die Weltgesundheitsorganisation hat wegen Ebola einen internationalen Gesundheitsnotstand ausgerufen. Es ist erst das fünfte Mal, dass die WHO diese Entscheidung trifft.

18.07.2019

Behörden und Helfer bekommen den Ebola-Ausbruch im Kongo nicht unter Kontrolle. Jetzt hat die WHO einen Gesundheitsnotstand ausgerufen. Hilfsorganisationen sagen, was ihrer Ansicht nach gebraucht wird.

18.07.2019

Knapp 90 Prozent der Haushaltshilfen in Deutschland arbeiten schwarz. Dabei ist eine Anmeldung ganz unkompliziert – und geht sogar über das Internet.

18.07.2019

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Der Leistungsdruck auf Jugendliche steigt. Immer häufiger behandeln Psychologen deshalb auch Teenager mit Erschöpfungssyndrom. Die Ursachen sind vielfältig. Was kann man dagegen unternehmen?

18.07.2019

Dieser Besucher gab dem Straßenbahnmuseum im amerikanischen Kennebunkport (Maine) Rätsel auf: Ein fluffiges, weißes Kissen mit Schnauze und Pfoten saß plötzlich auf dem Rasen vor dem Eingang. Identifiziert wurde das Tier mithilfe von Facebook.

18.07.2019

Die Mondlandung am 21. Juli 1969 war auch in Deutschland ein großes Ereignis. Doch dem Triumph der Raumfahrer gingen viele Probleme voraus. Der Erfolg stand bis zuletzt auf Messers Schneide.

18.07.2019

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) ruft den internationalen Gesundheitsnotstand für Ebola aus. Alle Bemühungen von Gesundheitsteams, die tödliche Fieberkrankheit unter Kontrolle zu bringen, schlugen fehl. Deshalb müsse die Welt den Ausbruch zur Kenntnis nehmen.

17.07.2019

Meistgelesen: Wissen

ANZEIGE - Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

ANZEIGE - Leckere Schlemmertipps für den Frühling: Lassen Sie sich nach Herzenslust verwöhnen und entdecken Sie kulinarische Freuden in der Region.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!