Menü
Anmelden
Wetter sonnig
6°/ 3° sonnig
Region

Nachrichten aus der Region

Die 2020 erfolgte Zusammenlegung der Kaltenkirchener mit der Föhr-Amrumer Bank zur Vereinigten VR Bank hat sich gelohnt. Bei der in Schriftform durchgeführten ersten Generalversammlung konnten die Verantwortlichen gute Zahlen präsentieren. Und 2021 sei noch besser gelaufen, hat Bankvorstand Sven Peters schon bekanntgegeben.

Klaus-Ulrich Tödter 09:30 Uhr

Ein weißer Briefkasten auf dem Mittelstreifen der A20 gibt Autofahrern Rätsel auf. Viele fragen sich: Welche Post landet dort? Und wer leert den Kasten mitten auf der Autobahn?

09:19 Uhr
Anzeige

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde hat seine Pläne für den Katastrophenschutz überarbeitet. Dabei macht den Fachleuten vor allem ein Szenario große Sorgen: ein flächendeckender Stromausfall über mehrere Tage.

Paul Wagner 08:48 Uhr

Nachrichten aus Ihrer Region

Der Newsletter der Kieler Lokalredaktion

Einen Überblick über das, was die Menschen in der Stadt bewegt, bekommen Sie jeden Mittwoch in Ihr Postfach

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Die Volkshochschule Bad Bramstedt hat ihr Programm für die erste Jahreshälfte 2022 fertiggestellt. Online ist es bereits einsehbar. Nun bekommen es auch alle Haushalte in gedruckter Form. Auch viele neue Kursangebote werden den Bürgerinnen und Bürgern unterbreitet.

Einar Behn 08:00 Uhr

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Bei Ärzten und in der Pflege kein Problem - Kreis Plön: Fast alle sind längst geimpft

Ab dem 16. März gilt in medizinischen und pflegerischen Einrichtungen eine Impfpflicht. für die Mitarbeiter. Gibt es dadurch im Kreis Plön Probleme? Fallen reihenweise Mitarbeiter aus, weil sie freigestellt werden müssen? Wir haben bei Ärzten und Pflegeeinrichtungen nachgefragt.

07:00 Uhr

Den Verein Regenbogen gibt es in Kaltenkirchen seit fast 35 Jahren. Er hat sich auf die individuelle Unterstützung junger Menschen spezialisiert. Unter den vielen Angeboten gibt es seit neun Jahren auch eine Hausaufgabengruppe für Grundschüler – die jetzt mit einer Spende über 2000 Euro von den Lions unterstützt wird. Aber das ist noch nicht alles.

Sylvana Lublow 07:00 Uhr

Bei Schimmel an den Wänden geht’s an die Substanz: Eine Mieterin aus Kronshagen will ihren Hausbesitzer zur Verantwortung ziehen. Dabei ist sie nicht allein.

Beate König 09:40 Uhr
Anzeige

Nach der Amputation beider Füße saß Günther Schmidt im Rollstuhl. Sein Leben war plötzlich auf das Dorf Stellböken beschränkt. Um mit ihm Ausflüge machen zu können, beantragte die Familie einen Zuschuss für ein behindertengerechtes Auto. Neun Monate später starb er, ohne dass Geld geflossen war.

Silke Rönnau 06:00 Uhr

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Was tun, wenn der Vermieter sich bei Schimmelbefall in der Wohnung taub stellt? Der Mieterverein rät: Gerichtsverfahren professionell begleiten lassen.

Beate König 05:00 Uhr

Ohne SPD-Mitgliedschaft hätte seine spätere Frau ihn nicht zum Mann genommen: Theodor Sakmirda trat vor 70 Jahren in die SPD ein und blieb. Jetzt wurde er in Kronshagen für seine Parteitreue geehrt.

Beate König 27.01.2022

Der Bau für den Fehmarnbelttunnel hat bereits begonnen —eine Feuerwache gibt es immer noch nicht. Deswegen hat die Stadt Fehmarn versucht, den Bau vor dem Oberverwaltungsgericht Schleswig zu stoppen, bis ein schlüssiges Brandschutzkonzept umgesetzt ist.

27.01.2022

Die steigende Zahl der Corona-Infizierten im Kreis Segeberg schlägt jetzt in die Kliniken durch. Dort liegen zunehmend Patienten mit Coronavirus. 207 Segeberger sind bislang an oder mit Corona gestorben.

Gerrit Sponholz 27.01.2022
Anzeige

Meistgelesen: Region

5

Nach Brandschaden im Dezember - Mietvertrag für Post-Filiale in Plön gekündigt

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!