Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 7° Regenschauer
Region

Nachrichten aus der Region

Kostenlos bis 15:25 Uhr

Edle Speisen unterm Christbaum

Sich so richtig verwöhnen lassen, ist Weihnachten vielleicht das schönste Geschenk. Restaurants in der Region Holstein bieten delikate Weihnachtsmenüs von Ente bis zu veganen Leckereien. Auch „außer Haus“.

Beate König 14:27 Uhr

Ein Pkw gerät auf die Gegenfahrbahn, ein entgegenkommender Wagen will ausweichen und gerät ins Schleudern. Der Verursacher fährt weiter. So soll sich am Donnerstagabend ein Unfall auf der B76 bei Preetz zugetragen haben. Die Polizei sucht Zeugen der Verkehrsunfallflucht.

Silke Rönnau 14:00 Uhr
Anzeige

B-Plan für die Albrechtskoppel - In Preetz entstehen neue Baugrundstücke

Wer in Preetz bauen will, hat es schwer – denn die Flächen dafür sind rar. Deshalb versucht die Stadt, in Gebieten mit großen Grundstücken eine Innenverdichtung zu ermöglichen. Nach dem Truberg rückt nun die Albrechtskoppel in den Blick.

Silke Rönnau 13:15 Uhr

Nachrichten aus Ihrer Region

Der Newsletter der Kieler Lokalredaktion

Einen Überblick über das, was die Menschen in der Stadt bewegt, bekommen Sie jeden Mittwoch in Ihr Postfach

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Die Grünen im Kreistag Rendsburg-Eckernförde wollen die Gemeinden für die Rettung der Imland-Klinik stärker in die Pflicht nehmen. Doch ihre Forderung nach einer höheren Kreisumlage prallt ab.

Paul Wagner 13:00 Uhr

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Die Corona-Inzidenz im Kreis Plön steigt weiter in großen Schritten. Das Gesundheitsamt meldete am Freitag (Stand 12 Uhr) elf Neuinfektionen seit Donnerstag. Die Inzidenz liegt bei 42,2 (Vortag 35; Vorwoche 18,7). Von den 58 aktuell infizierten Menschen, haben 24 keine Immunisierung.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13:44 Uhr

Der Hamburger Welt-Umsegler Boris Herrmann hat ein Buch geschrieben über seine Teilnahme an der Vendée Globe, der härtesten Regatta der Welt. Sein Co-Autor Andreas Wolfers liest daraus in Bordesholm.

Thorsten Geil 13:09 Uhr

Das Hafenrestaurant in Grömitz hat einen neuen Mitarbeiter: einen Roboter. Für die Gaststätte an der Ostsee wird es immer schwieriger, Personal zu finden. Deswegen setzt ihr Inhaber nun auf moderne Technik – die miaut und den Gästen zum Geburtstag gratuliert.

10:34 Uhr
Anzeige

Nach Kritik am Wahlverfahren - Nortorfer Seniorenrat tritt geschlossen zurück

Nach lauter Kritik am Wahlverfahren tritt der Vorstand des Nortorfer Seniorenrates nun doch geschlossen zurück und strebt Neuwahlen an. Senior Uwe Krohz schaltet die Kommunalaufsicht ein – er bezweifelt die Rechtmäßigkeit der Wahl.

Beate König 10:00 Uhr

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Mehrfach soll der Angeklagte am Zob in Bad Segeberg verbotene Nazi-Parolen gegrölt haben. Dem Prozess am Amtsgericht konnte sich der 43-Jährige lange entziehen. Nun muss er möglicherweise sogar in Haft.

Nadine Materne 09:46 Uhr

Für flutgeschädigte Realschule in Ahrweiler - Flintbeker Schüler „erlaufen“ 29.000 Euro

Fast 30.000 Euro haben die Schüler der Schule am Eiderwald durch ihre Lauffreude bekommen, die an die vom Hochwasser getroffene Freiherr-von-Boeselager-Realschule in Ahrweiler übergeben wurden.

Sorka Eixmann 09:30 Uhr

Ein Altenholzer ärgert sich - Wenn in der Bahn das Behinderten-WC ausfällt

Müssen und stundenlang nicht auf die Toilette dürfen: Das ist eine Qual. Der Altenholzer Kay Macquarrie erlebte dies in der Bahn. Es ärgert den Rollstuhlfahrer, dass kein Kompromiss möglich war.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 09:26 Uhr

Herbstmarkt auf dem Cathrinplatz - Das müssen Sie zum Jahrmarkt in Preetz wissen

„Bitte einsteigen!“ heißt es ab Freitag, 22. Oktober, beim Jahrmarkt in Preetz. Die Schausteller wollen auf dem Herbstmarkt drei Tage lang Attraktionen für die ganze Familie bieten. Von Corona-Regeln bis Fahrgeschäfte – was die Besucherinnen und Besucher vorab wissen sollten.

Silke Rönnau 09:00 Uhr
Anzeige

Meistgelesen: Region

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!