Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Region Neumünster

Nachrichten aus Neumünster

500000 Euro bekommt die Stadt Neumünster, um coronabedingte Folgen im Zentrum zu kompensieren. Die Stadt plant, mit dem Geld einerseits einen „Dritten Ort“ aufzubauen und andererseits etwas gegen Leerstände zu unternehmen. Verwaltung und Wirtschaft wollen bei diesem Projekt an einem Stang ziehen.

15:54 Uhr

In den frühen Morgenstunden gegen 5 Uhr prallten auf der Kreuzung Ilsahl/Tungendorfer Straße in Neumünster zwei Pkw aufeinander. Eine 60 Jahre alte Fahrerin musste von der Feuerwehr aus ihrem auf dem Dach liegenden Auto befreit werden. Die Frau verletzte sich leicht.

Sven Detlefsen 15:53 Uhr
Anzeige

18 neue Corona-Fälle treiben die Sieben-Tage-Inzidenz in der Stadt Neumünster an diesem Mittwoch auf 60,0 Fälle je 100 000 Einwohner in die Höhe. Am Vortag war der Wert leicht auf 42,5 gesunken. Am Montag hatte der Wert bei 45 gelegen.

Frank Scheer 13:00 Uhr
Der Newsletter der Holsteiner Zeitung

Alles Wichtige aus Rendsburg-Eckernförde und Neumünster. Jeden Montag gegen 17 Uhr im E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Freilichtbühne der Rock-Pop-Schule - Shanty-Chor Paloma singt beim Sommerfestival in Neumünster

Die singenden Seeleute aus Neumünster zieht es wieder auf die Bühne. Der Shanty-Chor Paloma mischt am Freitag, 6. August, beim Sommerfestival auf der Freilichtbühne der Rock-Pop-Schule in Wittorf mit. Angekündigt ist maritimes Flair mitten im Binnenland von Schleswig-Holstein.

Sven Detlefsen 11:01 Uhr

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Neuer Oberbürgermeister - Tobias Bergmann in Neumünster vereidigt

Tobias Bergmann (SPD) ist am Dienstag in der Holstenhalle in Neumünster bei einer Sondersitzung der Ratsversammlung vereidigt worden – fast vier Wochen vor seinem Dienstantritt am 1. September. Die Erklärung: Die nächste Ratsversammlung ist erst am 14. September vorgesehen.

Frank Scheer 03.08.2021

Klein, stachelig – aber trotzdem niedlich. Im Tierpark Neumünster hat sich Nachwuchs bei den Weißschwanzstachelschweinen eingestellt. Derweil bietet der Tierpark wieder Führungen unter Corona-Regeln an.

Sven Detlefsen 02.08.2021

Unfall mit drei Toten in Neumünster - Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen den Unfallfahrer

Diese Fahrt kostete drei Menschen das Leben: Am 20. Januar war ein damals 24-Jähriger auf der Landesstraße 318 hinter dem Ortseingang Neumünster in drei Spaziergänger gerast. Er hatte unter Drogeneinfluss die Kontrolle über seinen VW Golf verloren. Nun hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben.

Florian Sötje 02.08.2021
Anzeige

Der Jazz-Club Neumünster will nach langer Pause wieder loslegen. Fünf Konzerte sind zwischen August und November geplant, allerdings dürfen immer nur die Hälfte der Plätze in den Sälen belegt werden.

Thorsten Geil 02.08.2021

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Weil die Holstenköste auch in diesem Jahr coronabedingt ausfallen musste, haben die Stadt und die Rockpop-Musicschool ein Alternativprogramm entwickelt. Am Freitag startete das vierwöchige „Sommerfestival“ mit einem Poetry Slam vor 140 Besuchern.

Susanne Wittorf 01.08.2021

Nach zwölf Jahren als Oberbürgermeister von Neumünster tritt Olaf Tauras (53) Ende August ab. Im Interview blickt er zurück und nach vorn. Er freut sich auf den neuen Abschnitt, unter anderem mit Teddy, dem jüngsten Mitglied der Familie.

Thorsten Geil 01.08.2021

Treffen, präsentieren, fachsimpeln: Wie in vielen anderen Bereichen kam der Austausch in den vergangenen Monaten auch in der Oldtimer-Szene zu kurz. Das KTSH-Oldtimertreffen an den Holstenhallen in Neumünster bot am Sonnabend eine willkommene Abwechslung. Und die präsentierten Autos überraschten gar Experten.

Florian Sötje 31.07.2021

Neues Zelt-Dorf für Urlauber - Glamping in Rendswühren unterm Sternenhimmel

Auf Hof Viehbrook in Rendswühren öffnet an diesem Wochenende ein Glamping-Dorf seine Tore – eine neue Form des modernen Campingurlaubs. 15 Zelte sind auf einer Pferdekoppel aufgebaut worden. Bereits seit 2017 planen die Betreiber die Realisierung, doch erst vor zwei Wochen kam die Genehmigung.

Frank Scheer 31.07.2021
Anzeige

Meistgelesen: Neumünster

3

Neues Zelt-Dorf für Urlauber - Glamping in Rendswühren unterm Sternenhimmel

4

Unfall mit drei Toten in Neumünster - Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen den Unfallfahrer

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!