Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster 26 Parkplätze in der Innenstadt weniger
Region Neumünster 26 Parkplätze in der Innenstadt weniger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:31 23.08.2019
Von Thorsten Geil
Ab Mittwoch fallen 25 Parkplätze auf dem Kleinflecken weg.
Ab Mittwoch fallen 25 Parkplätze auf dem Kleinflecken weg. Quelle: Thorsten Geil
Anzeige
Neumünster

Die SWN setzen dort ihre Arbeiten zur Umstellung des Fernwärmenetzes fort. Auch in der Johannis- und der Rendsburger Straße wird derzeit gebuddelt.

Betroffen in Neumünster: die Hausnummern 23 bis 37

Um dort arbeiten zu können, werden 26 Parkplätze auf Höhe der Hausnummern Kleinflecken 23 bis 37 gesperrt. Das ist die lange Reihe zwischen Proppes Gang und dem Parkplatz neben der Stadthalle. Die entsprechenden Schilder stehen bereits und weisen auf den Beginn am 28. August um 7 Uhr hin.

Dauer voraussichtlich bis Oktober

"Die Maßnahme wird voraussichtlich im Oktober beendet werden können", teilten die Stadtwerke mit. Die Arbeiten seien Teil der Umstellung der Fernwärme auf Heizwasser, die bereits seit 2008 läuft.

Der Kleinflecken wird stark als Parkplatz genutzt. Hier gibt es viele Wohnungen, Geschäfte und vor allem das Theater in der Stadthalle sowie das Museum Tuch+Technik, die ihre Besucher anziehen und oft mit dem Auto kommen.

Lesen Sie mehr aus Neumünster

Thorsten Geil 23.08.2019
Jan-Phillip Wottge 22.08.2019
Thorsten Geil 22.08.2019