Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Schleusberg wieder freigegeben
Region Neumünster Schleusberg wieder freigegeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:40 19.04.2019
Von Frank Scheer
Foto: Die Hinweisschilder auf die Sperrung des Schleusbergs in Neumünster standen zwar am Karfreitag noch, die Durchfahrt ist aber schon möglich.
Die Hinweisschilder auf die Sperrung des Schleusbergs in Neumünster standen zwar am Karfreitag noch, die Durchfahrt ist aber schon möglich. Quelle: Frank Scheer
Anzeige
Neumünster

Die Bauarbeiten im Schleusberg in Neumünster sind beendet, die Straße ist für den Verkehr vor Ostern wieder freigegeben worden, teilte die Stadt Neumünster mit. Seit dem vergangenen Jahr war dort ein Regenentlastungskanal errichtet worden.

Mitte der Woche wurde asphaltiert

Mitte der Woche waren noch die Reste der vorhandenen Asphaltdeckschicht zurückgefräst und am Donnerstag die Asphaltdeckschicht auf ganzer Breite in dem Bereich des Baufeldes wieder hergestellt worden. Darüber hinaus waren die einzelnen Einbauten wie Schachtabdeckungen und Schieberkappen auf Höhe gesetzt worden.

Gehweg und Parkplätze sind neu gepflastert

Die Parkbuchten und der Gehweg sind neu gepflastert worden. Die Neupflanzung eines Baumes wurde nach Rücksprache mit den entsprechenden Abteilungen auf den Herbst verschoben, um ein sicheres Anwachsen zu gewährleisten.

Immer informiert: Lesen Sie alle Nachrichten aus Neumünster.

Benjamin Steinhausen 19.04.2019
Andrè Haase 18.04.2019
Thorsten Geil 18.04.2019