Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Kinder am Gleis legten Strecke lahm
Region Neumünster Kinder am Gleis legten Strecke lahm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:15 29.04.2019
Von Thorsten Geil
Foto: Die Strecke der Nordbahn Neumünster – Bad Oldesloe wurde kurzzeitig gesperrt.
Die Strecke der Nordbahn Neumünster – Bad Oldesloe wurde kurzzeitig gesperrt. Quelle: Petra Stöver
Anzeige
Neumünster

Die reumütigen Jungen (13) wurden von den Polizisten befragt und räumten ihre Verfehlung sofort ein. Der Lebensgefahr, in die sie sich begeben hatten, waren sie sich in keiner Weise bewusst.

Die Eltern bekommen jetzt Besuch

Die Bundespolizisten erläuterten den Jungen, wie gefährlich das Spielen im Bahnbereich ist, und kündigten für die nächsten Tage einen Besuch bei den Erziehungsberechtigten an.

Die Strecke wurde für etwa 15 Minuten gesperrt, aber Züge fuhren dadurch keine Verspätungen ein. Der Vorfall ereignete sich nach Auskunft der Bundespolizei bereits am vergangenen Freitag gegen 17 Uhr.

Jan-Phillip Wottge 29.04.2019
Susanne Wittorf 28.04.2019
Susanne Wittorf 28.04.2019