Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Mann schlägt mit Bräter gegen Zugtür
Region Neumünster Mann schlägt mit Bräter gegen Zugtür
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:27 19.03.2019
Von Thorsten Geil
Foto: Luftbild vom Bahnhof in Neumünster
Luftbild vom Bahnhof in Neumünster Quelle: Ulf Dahl
Anzeige
Neumünster

Aufgrund der Personenbeschreibung durch Zeugen konnten die Beamten schnell einen Mannam Bahnhof Neumünster entdecken. Er hatte eine Plastiktüte bei sich, wie sie beschrieben worden war; allerdings hatte er die Tüte umgedreht, sodass der Schriftzug nicht sofort erkennbar war.

Gegenüberstellung brachte Klarheit

Die Beamten konnten allerdings bei einer Gegenüberstellung mit dem Zugbegleiter den 33-jährigen Afghanen als Tatverdächtigen identifizieren. In der Plastiktüte befand sich eine schwere Pfanne aus Metall, mit der er aus unbekannten Gründen gegen die Zugtür geschlagen hatte.

Der Mann muss nun mit einer Strafanzeige wegen Sachbeschädigung rechnen, teilte die Bundespolizei mit.

Thorsten Geil 19.03.2019
Susanne Wittorf 18.03.2019