Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Pferdemesse legt gegen den Trend zu
Region Neumünster Pferdemesse legt gegen den Trend zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:04 15.04.2019
Von Thorsten Geil
Foto: In den Hallen mit den Verkaufsständen gab es phasenweise kaum ein Durchkommen.
In den Hallen mit den Verkaufsständen gab es phasenweise kaum ein Durchkommen. Quelle: Thorsten Geil
Anzeige
Neumünster

Der Aufwand, den die Veranstalter der Firma Messe & Marketing (M&M) aus Friedrichstadt für die Nordpferd betreiben, ist allerdings auch enorm. Monatelang arbeiten mehr als 80 Mitarbeiter, die meisten ehrenamtlich, an den vielen verschiedenen Programmpunkten. In der Abendshow „Elements“, die zweimal die große Holstenhalle ausverkaufte, traten 280 Menschen und mehr als 100 Pferde auf.

"Kunden fuhren mit vollen Taschen nach Hause"

M&M-Geschäftsführer Janne Ovens war gestern Abend hochzufrieden. „Die Händler strahlen, die Kunden sind mit vollen Taschen nach Hause gefahren“, sagte er. Die Nordpferd habe sich als Messe für den Breitensport etabliert und stehe in der Reiterszene sehr gut da. Die nächste Nordpferd gibt es erst wieder im April 2021.

Thorsten Geil 14.04.2019
Thorsten Geil 14.04.2019
Thorsten Geil 14.04.2019