Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Wetterballon legt Bahnverkehr lahm
Region Neumünster Wetterballon legt Bahnverkehr lahm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:28 18.07.2018
Von Sabine Nitschke
Foto: Dieser Wetterballon hat sich in einer Oberleitung verfangen und den Zugverkehr lahmgelegt
Dieser Wetterballon hat sich in einer Oberleitung verfangen und den Zugverkehr lahmgelegt
Anzeige
Neumünster

Der Lokführer eines Regionalzuges hatte "einen Gegenstand" in der Oberleitung gesichtet und die Bundespolizei alarmiert. Die ließ die Strecke zwischen Neumünster und Brokstedt sperren; eine Streife ortete dann den Wetterballon, der ganz offenbar an Höhe verloren hatte und mit seinen Ausläufern in der Leitung hängen geblieben war. Bevor der Ballon entfernt werden konnte, musste zunächst die 15 000-Volt-Leitung stromlos geschaltet werden. Der Zugverkehr wurde wechselseitig an der Stelle vorbeigeführt.

Neumünster Tierpark Neumünster - Eisbär Kap als Samenspender
Thorsten Geil 18.07.2018
Sabine Nitschke 17.07.2018