Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Nord-Ostsee-Kanal Schiff rammt Festmacher-Pfahl
Region Nord-Ostsee-Kanal Schiff rammt Festmacher-Pfahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 06.11.2018
Foto: Ein Schiff hat am Montag im Nord-Ostsee-Kanal einen Dalben gerammt. (Symbolbild)
Ein Schiff hat am Montag im Nord-Ostsee-Kanal einen Dalben gerammt. (Symbolbild) Quelle: Frank Behling
Anzeige
Brunsbüttel

Ein Frachter hat im Nord-Ostsee-Kanal einen hölzernen Festmacher gerammt. Das 21 Meter lange General Cargo Ship «M/V Backer» knallte am Montag mit Reisegeschwindigkeit gegen den Dalben, wie die Polizeidirektion Itzehoe am Dienstag mitteilte. Dabei seien der Schiffsführer und ein Mechaniker der dreiköpfigen Crew verletzt worden.

Die beiden Männer wurden in ein Krankenhaus gebracht. Unfallursache war vermutlich ein Fahrfehler. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Zur Schadenshöhe gab es zunächst keine Angaben. Die «M/V Backer» wird zur Versorgung der Windparks eingesetzt.

Von RND/dpa

Frank Behling 23.10.2018
Christian Hiersemenzel 11.10.2018