Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 14° Regenschauer
Region Ostholstein

Nachrichten aus Ostholstein

Unfall am Flugplatz Grube: Ein Flugzeug schießt über die Landebahn hinaus und bleibt erst kurz vor der vielbefahrenen B501 stehen. Jetzt ermittelt die Polizei.

Arne Jappe 25.07.2021

Ein Sportangler hat im Juni die Leiche des jungen Mannes aus Bayern entdeckt. Was der 26-Jährige in Sierksdorf gemacht hat, ist völlig unklar. Deshalb bitten Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt die Öffentlichkeit um Hilfe. Ein Verbrechen wird nicht ausgeschlossen. Ein Foto des Mannes ist im Artikel zu sehen.

23.07.2021
Anzeige

E-Ladesäulen-Infrastruktur, WLAN, Zapfstellen für Frischwasser, Spielplatz, Hundeauslaufzone und Outdoor-Fitness-Geräte: Der Rastplatz „Ostseeblick“ an der A1 bei Heiligenhafen ist jetzt einer der modernsten Rastplätze in Deutschland. Bernd Buchholz (FDP) und Andreas Scheuer (CSU) waren bei der Eröffnung.

21.07.2021

Er wollte mutmaßlich gezielt drei Menschen umfahren: Ein 37-jähriger Mann ist am Montag in Malente mit seinem SUV gezielt auf drei Personen zugefahren. Die Menschen wichen rechtzeitig aus, das Spezialeinsatzkommando nahm den Ostholsteiner anschließend fest.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.06.2021

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Mit rund zweieinhalb Monaten Verspätung kann der Hansapark in Sierksdorf in die Saison 2021 starten. Über konkrete Corona-Auflagen herrscht aber noch Unklarheit.

18.05.2021

Pioniergehölze wie die Birke sind wahre Ökohelden. Doch der Baum ist besonders bei Allergikern im Kreis Plön unbeliebt. Sein Schutz fällt daher oft menschlichen Bedürfnissen zum Opfer.

Nadine Schättler 15.05.2021

Noch diese Woche startet das Modellprojekt in der Lübecker Bucht. Trotz der Öffnungen gibt es einiges für Urlauber zu beachten – von der Nutzung der „luca-App“ über Corona-Tests bis hin zur Platzreservierung im Restaurant. Eine Übersicht.

05.05.2021
Anzeige

Etwa 300 Hotels, Ferienwohnungen, Restaurants und Freizeitbetriebe in Timmendorfer Strand, Scharbeutz, Sierksdorf und Neustadt werden in wenigen Tagen öffnen. Das erwartet die Urlauber.

05.05.2021

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Über 100 Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr und der Rettungshundestaffel haben am Donnerstag vom Nachmittag bis in den späten Abend ein Waldstück bei Malente abgesucht. Vorausgegangen waren Hilfeschreie eines Mannes und ein Hinweis, dass in dem Waldgebiet eine tote Person liegen sollte.

Silke Rönnau 30.04.2021

Filme, Kleidung, Restaurant, Wohnaccessoires und Hotels - Regisseur und Schauspieler Til Schweiger ist auf vielen Pfaden unterwegs. Nun läuft die Lizenz für sein erstes Barefoot-Hotel aus. Und der Hotel-Chef in Timmendorfer Strand hat eine Entscheidung getroffen.

26.04.2021

In Gremersdorf (Kreis Ostholstein) hat sich ein Damhirsch mit seinem Geweih in einem Kinderfußballtor verfangen. Das Tier war deshalb am späten Sonntagabend laut brüllend durch den Ort gelaufen, wie die Polizei am Montag mitteilte.

26.04.2021

Seenotretter holten den Mann vor Grömitz an Bord der „Hans Ingwersen“. Ein Anwohner aus Bliesdorf sah den 47-Jährigen in der See treiben und alarmierte die Besatzung der DGzRS. So lief der Einsatz.

21.04.2021
Anzeige

Meistgelesen: Ostholstein

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!