Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 14° Regenschauer
Region Ostholstein

Nachrichten aus Ostholstein

Unfall am Flugplatz Grube: Ein Flugzeug schießt über die Landebahn hinaus und bleibt erst kurz vor der vielbefahrenen B501 stehen. Jetzt ermittelt die Polizei.

Arne Jappe 25.07.2021

Ein Sportangler hat im Juni die Leiche des jungen Mannes aus Bayern entdeckt. Was der 26-Jährige in Sierksdorf gemacht hat, ist völlig unklar. Deshalb bitten Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt die Öffentlichkeit um Hilfe. Ein Verbrechen wird nicht ausgeschlossen. Ein Foto des Mannes ist im Artikel zu sehen.

23.07.2021
Anzeige

E-Ladesäulen-Infrastruktur, WLAN, Zapfstellen für Frischwasser, Spielplatz, Hundeauslaufzone und Outdoor-Fitness-Geräte: Der Rastplatz „Ostseeblick“ an der A1 bei Heiligenhafen ist jetzt einer der modernsten Rastplätze in Deutschland. Bernd Buchholz (FDP) und Andreas Scheuer (CSU) waren bei der Eröffnung.

21.07.2021

Im Strandkorb in Timmendorfer Strand in die Frühlingssonne blinzeln und vielleicht ein erstes Bad in der Ostsee wagen - daraus wird für Urlauber erst einmal nichts. Das Modellprojekt der Lübecker Bucht für einen Tourismus-Neustart liegt auf Eis - wegen der Corona-Lage.

21.04.2021

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Beheiztes Zirkuszelt statt Herbstsonne Südafrikas - „Sing meinen Song“: Vox-Tauschkonzert kommt dieses Jahr aus Ostholstein

Ostholstein statt Südafrika: In „Sing meinen Song“ tauschen Musiker wieder ihre Lieder. Wegen Corona ist die Show erstmals in Deutschland gedreht worden – an der Ostsee. Das Konzept geht auch dort auf.

17.04.2021

Verstoß gegen Corona-Regeln - Polizei löst Geburtstagsparty in Malente auf

Eine Geburtstagsfeier mit zehn Gästen – das ging am Wochenende in Malente schief. Nachdem Hinweise bei der Polizei am Sonnabend gegen 22.15 Uhr eingegangen waren, lösten Beamte des Polizeireviers Eutin die Party auf.

Anja Rüstmann 13.04.2021

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei könnte die 29-jährige Fahrerin mit ihrem Auto in den Bungalow gefahren sein, um sich das Leben zu nehmen. Da sich ihr elf Monate altes Kind mit im Auto befand, ermittelt jetzt die Polizei gegen die Frau. Der Vorwurf lautet: versuchter Totschlag.

12.04.2021
Anzeige

Schock in der Nacht für ein Ehepaar in Ratekau im Kreis Ostholstein: Eine Frau kracht mit ihrem Wagen ins Gästezimmer. Die Fahrerin war bereits vor dem Unfall aufgefallen.

11.04.2021

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Zwischen Pansdorf und Neustadt Mitte wird die Fahrbahn der A1 grundlegend erneuert. Zum Auftakt der Arbeiten wird die Anschlussstelle Eutin teilweise gesperrt.

09.04.2021

Drei Monate wollten die Klägerinnen in einem Campingwagen auf Fehmarn verbringen; Dauercamping ist in Schleswig-Holstein trotz Corona schließlich erlaubt. Nein, sagt das Bundesverfassungsgericht: Die Mietzeit sei zu kurz.

09.04.2021

Eine Autofahrerin (23) hat sich bei einem Unfall auf der A1 bei Neustadt (Holstein) schwere Verletzungen zugezogen. Ohne Fremdeinwirkung kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in die Bankette. Danach kippte der Wagen und schleuderte über die Fahrbahn.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.04.2021

Die Kreise Plön und Ostholstein haben die "Luca-App" zur schnelleren Nachverfolgung von Corona-Kontaktpersonen scharf geschaltet. Damit können Unternehmen, Restaurants oder Geschäfte in den Kreisen ab sofort die Luca-App für ihre Betriebe oder Veranstaltungen nutzen.

Jürgen Küppers 01.04.2021
Anzeige

Meistgelesen: Ostholstein

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!