Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Ostholstein Frischer Glanz für Weber-Gedenktafel
Region Ostholstein Frischer Glanz für Weber-Gedenktafel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:55 14.04.2016
Von Dirk Schneider
Foto: Die Restauratoren Kurt Lange und Gabi Pfannenstiel präsentieren die über 150 Jahre alte Gedenktafel am Geburtshaus von Carl Maria von Weber. Der Schmied hat sie vollständig aufgearbeitet, von der Vergolderin wurde sie veredelt.
Die Restauratoren Kurt Lange und Gabi Pfannenstiel präsentieren die über 150 Jahre alte Gedenktafel am Geburtshaus von Carl Maria von Weber. Der Schmied hat sie vollständig aufgearbeitet, von der Vergolderin wurde sie veredelt. Quelle: Dirk Schneider
Eutin

Das gusseiserne Schild wurde von Grund auf überarbeitet, die erhabene Schrift frisch vergoldet. „Wir vollenden hier etwas, das wir schon lange vor uns...

Peter Thoms 14.04.2016
KN-online (Kieler Nachrichten) 13.04.2016
Bundesmodellvorhaben - Dem Reiz von Malente auf der Spur
Orly Röhlk 13.04.2016