Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 9° Regen
Region Plön

Nachrichten aus Plön

Das Interesse an Solarparks in der Gemeinde Blekendorf wächst und wächst. Im Gespräch sind mittlerweile zehn Flächen in der Gemeinde. Der Bauausschuss hat den weiteren Fahrplan für die Projekte festgelegt. Würden sie alle umgesetzt, bedeutet das enorme Einnahmen für die Gemeindekasse.

Hans-Jürgen Schekahn 10:24 Uhr

Hotels, Ferienwohnungen und Campingplätze im Kreis Plön sind für den Sommer bereits sehr gut gebucht. Für Christi Himmelfahrt gibt es in Plön, Schönberg und an der Hohwachter Bucht nur noch einzelne freie Betten. Wie und wo man noch spontan eine Unterkunft finden kann.

Daniela Weichselgartner 09:00 Uhr
Anzeige

Medaillenregen, viel Applaus und stehende Ovationen waren die Zutaten für eine gelungene Sportlerehrung in Preetz. Die Stadt ehrte Kanutin Antje Möller als erfolgreichste Sportlerin in der Stadtgeschichte.

Signe Hoppe 20.05.2022
Der Newsletter der Ostholsteiner Zeitung

Alles Wichtige aus dem Kreis Plön. Jeden Montag gegen 17 Uhr im E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Die neue VR Bank zwischen den Meeren ist die zweitgrößte Genossenschaftsbank in Schleswig-Holstein. Nach Neumünster stimmten auch die Mitglieder aus den Kreisen Plön und Ostholstein der Fusion zu. Das bedeutet der Zusammenschluss für das neue Geldhaus.

Hans-Jürgen Schekahn 20.05.2022

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Die Stadt Schwentinental ist jetzt Mitglied in der Aktivregion Schwentine-Holsteinische Schweiz. Für die Stadt bedeute das einige finanzielle Vorteile, sagte Bürgermeister Thomas Haß. Er hat schon Ideen, welche Projekte er nun umsetzen könnte.

Jorid Behn 20.05.2022

Der Plöner Kreistag kam dem Hilferuf von Landrätin Stephanie Ladwig nach mehr Stellen nur teilweise nach. Verstärkung erhält die Kämmerei, die Liegenschaftsabteilung und das Personalamt. Ein Amt geht leer aus, in dem es viele krankheitsbedingte Ausfälle und einen großen Bearbeitungsstau gibt.

Hans-Jürgen Schekahn 20.05.2022

Zwei Männer wollten am Donnerstag, 19. Mai, Gegenstände aus einem Drogeriemarkt in Schönberg stehlen. Ein Mitarbeiter beobachtete es und nahm die Verfolgung auf. Die Polizei durchsuchte anschließend deren Wohnung und wurde fündig.

Jorid Behn 20.05.2022
Anzeige

Seit zwei Jahren läuft die Planung, nun haben die Arbeiten am Hauptgebäude des Probstei-Museums in Schönberg begonnen. 710 Quadratmeter Dachfläche wird in alter Probsteier Bauweise mit Reet gedeckt. Kein ganz einfaches Unterfangen.

Astrid Schmidt 20.05.2022

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Nach fünf Jahren Planungszeit rückt der Baubeginn für die Umgestaltung des Eingangsbereiches zum Schönberger Ortsteil Kalifornien in konkrete Nähe. Der Startschuss für den ersten Bauabschnitt soll im Herbst fallen.

Astrid Schmidt 20.05.2022

Äcker und Wiesen im Kreis Plön erzielen immer höhere Preise. Eine Entwicklung, die seit zehn Jahren anhält. Der Bau von Freiflächen-Fotovoltaik-Anlagen beschleunigt den Trend. Was bedeutet das für die Landwirtschaft?

Hans-Jürgen Schekahn 19.05.2022

Der Verein gegen den Flughafenausbau Kiel-Holtenau muss seinen Haushalt abbauen. Denn obwohl der Flughafenausbau vom Tisch ist, gibt es den Verein noch immer. Seine Mitglieder spendeten nun der Seebadeanstalt Geld. Was damit gemacht wird, lesen Sie hier.

Jorid Behn 19.05.2022

Probenstart für „Ein Käfig voller Narren“ - Sänger und Tänzer sind zurück bei den Eutiner Festspielen

Es ist wieder Festspiel-Zeit in Eutin. Die Proben für das Musical „Ein Käfig voller Narren“ beginnen in diesen Tagen. Als zweites Stück“ wird die Oper „Madame Butterfly“ gespielt. Daneben gibt es Konzerte mit zwei sehr bekannten Künstlern.

Hans-Jürgen Schekahn 19.05.2022
Anzeige

Meistgelesen: Plön

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!

Livedaten, Tipps und mehr

Küsten-Kompass

Mehr erfahren