Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Wie ein Mönkeberger zwei Museen gründete
Region Plön

Bundesverdienstkreuz für Mönkeberger, der zwei Museen gründete

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:27 27.11.2021
Von Jürgen Küppers
Nach wie vor gilt Prof. Jörn Henning Wolf als einer der führenden Museumsexperten im Land. Für seine Leistungen erhielt der 84-jährige Mönkeberger nun das Bundesverdienstkreuz.
Nach wie vor gilt Prof. Jörn Henning Wolf als einer der führenden Museumsexperten im Land. Für seine Leistungen erhielt der 84-jährige Mönkeberger nun das Bundesverdienstkreuz. Quelle: Jürgen Küppers
Mönkeberg

Es gibt wohl nicht viele, die von sich sagen könnten, sie hätten ein Museum begründet. Jörn Henning Wolf jedoch gehört zu diesem erlauchten Kreis, er...

Sobald die Corona-Lage es zulässt - Ein Wochenende lang Eintritt frei im Plönbad
Hans-Jürgen Schekahn 27.11.2021
Hans-Jürgen Schekahn 27.11.2021
Nadine Schättler 26.11.2021