Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Vor 25 Jahren zogen die Pioniere aus
Region Plön

Fünf-Seen-Kaserne Plön: Vor 25 Jahren zogen die Pioniere aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 24.12.2021
Von Anja Rüstmann
Günther Schütt am Gedenkstein, den die Pioniere der Fünf-Seen-Kaserne 1996 der Stadt geschenkt hatten. Erst stand er in der Eutiner Straße, seit 2006 ziert er den Eingangsbereich des neuen Stadtteils Stadtheide.
Günther Schütt am Gedenkstein, den die Pioniere der Fünf-Seen-Kaserne 1996 der Stadt geschenkt hatten. Erst stand er in der Eutiner Straße, seit 2006 ziert er den Eingangsbereich des neuen Stadtteils Stadtheide. Quelle: Anja Rüstmann
Plön

Es ist genau 25 Jahre her. Kurz vor Weihnachten 1996 schloss die Bundeswehr das Tor der Fünf-Seen-Kaserne in Plön ab. Das Pionierbataillon 6 zog seine...

Hans-Jürgen Schekahn 23.12.2021
Corona-Zahlen im Kreis Plön - 31 neue Corona-Ansteckungen im Kreis Plön
KN-online (Kieler Nachrichten) 23.12.2021
Feuer auf der Kreisstraße - Auto brannte aus, Fahrerin konnte sich retten
Astrid Schmidt 23.12.2021