Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Erinnerung an Zwangsarbeiterinnen, die in Plön gestrandet waren
Region Plön

Gedenken an in Plön gestrandete Zwangsarbeiterinnen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:09 14.11.2021
Von Anne Gothsch
In der Plöner Nikolaikirche wurde zum Volkstrauertag vor allem den mehr als 300 jüdischen Frauen gedacht, die im Mai 1945 während eines Transports in Plön gestrandet waren.
In der Plöner Nikolaikirche wurde zum Volkstrauertag vor allem den mehr als 300 jüdischen Frauen gedacht, die im Mai 1945 während eines Transports in Plön gestrandet waren. Quelle: Anne Gothsch
Plön

 Zum Volkstrauertag fand in der Plöner Nikolaikirche eine eindrucksvoll gestaltete Gedenkfeier für die Opfer von Kriegen und Gewaltherrschaft statt....

Dirk Schneider 14.11.2021
Jan-Phillip Wottge 14.11.2021
Drei Jahre Fördekooperation - Herr Körber, was brennt Ihnen unter den Nägeln?
Silke Rönnau 14.11.2021