Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Grundschule Laboe in Platznot
Region Plön

Grundschule Laboe steht am Scheideweg zwischen zwei- und dreizügig

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:30 16.09.2021
Von Astrid Schmidt
Wie soll sich das Laboer Schulzentrum an diesem Standort entwickeln? Vor dieser Frage steht die Gemeinde Laboe als Schulträger der Grundschule Laboe. Dort wird dringend Platz benötigt, um alle Schüler weiterhin aufnehmen zu können.
Wie soll sich das Laboer Schulzentrum an diesem Standort entwickeln? Vor dieser Frage steht die Gemeinde Laboe als Schulträger der Grundschule Laboe. Dort wird dringend Platz benötigt, um alle Schüler weiterhin aufnehmen zu können. Quelle: Astrid Schmidt
Laboe

Die Laboer Grundschule war seinerzeit großzügig und auf Sicht geplant worden. Doch knapp 20 Jahre später steht die Gemeinde Ostseebad Laboe als Schult...

Hans-Jürgen Schekahn 17.09.2021
Sven Tietgen 16.09.2021
Hans-Jürgen Schekahn 16.09.2021