Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Unfallflucht: Suzuki-Fahrer gesucht
Region Plön Unfallflucht: Suzuki-Fahrer gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:06 04.07.2019
Von Hans-Jürgen Schekahn
Die Polizei sucht einen Suzuki-Fahrer, der einen Unfall verursacht hat und einfach weitergefahren ist.
Die Polizei sucht einen Suzuki-Fahrer, der einen Unfall verursacht hat und einfach weitergefahren ist.
Anzeige
Hohwacht

Nach Angaben der Polizei wollte der 18-Jährige Mofafahrer gegen 17.30 Uhr die Straße überqueren und wartete an der Fußgängerampel. Als sie für ihn "Grün" zeigte, fuhr er an. Der Suzuki-Fahrer übersah wahrscheinlich das "Rot" für ihn und streifte den Mofafahrer, der nach dem Zusammenstoß stürzte und sich dabei leicht verletzte. Er kam vorsorglich ins Krankenhaus.

Der Suzuki "Micro-Van", der in Richtung Oldenburg fuhr, hatte ein Hamburger Kennzeichen. Er dürfte vorne rechts nun Beulen und Kratzer haben. Die Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise auf den Fahrer geben können. Sie werden gebeten, sich unter Tel. 04381/906 331 bei der Polizei in Lütjenburg zu melden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.08.2019
Hans-Jürgen Schekahn 04.07.2019
Signe Hoppe 04.07.2019