Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön 15-Jährige von fremdem Mann angegriffen
Region Plön

In Schwentinental: 15-Jährige von fremdem Mann angegriffen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:06 25.05.2021
Von Nina Janssen
Ein Unbekannter hat in Schwentinental eine 15-Jährige angegriffen und wird von der Polizei gesucht. (Symbolbild)
Ein Unbekannter hat in Schwentinental eine 15-Jährige angegriffen und wird von der Polizei gesucht. (Symbolbild) Quelle: Juliane Häckermann
Anzeige
Schwentinental

Ein unbekannter Mann hat am Sonntagabend im Schwentinepark in Schwentinental eine 15-Jährige angegriffen. Das Mädchen erlitt dabei Verletzungen im Gesicht. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Nach Angaben der Polizei sei die Schülerin gegen 22.20 Uhr mit ihrem Hund im Schwentinepark spazieren gegangen. Im Bereich der Hundeauslauffläche sei sie dann von einem Mann zu Boden geschubst worden. Nachdem das Mädchen wieder aufgestanden sei, habe der Unbekannte sie mit beiden Händen im Gesicht angegriffen, sodass sie mehrere oberflächliche Verletzungen davongetragen habe. Weil der Hund das Mädchen verteidigt habe, sei der Mann in unbekannte Richtung geflüchtet.

Polizei sucht den Angreifer

Die 15-Jährige habe den Mann beschreiben können: Er soll etwa 30 Jahre alt gewesen und mit einer schwarzen Jacke und einer Jeans mit auffällig vielen Taschen bekleidet gewesen sein. Er habe deutsch mit ausländischem Akzent gesprochen.

Die Polizei Schwentinental hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Hinweise nehmen die Beamten unter 04307/82360 entgegen.

Hans-Jürgen Schekahn 25.05.2021
Hans-Jürgen Schekahn 25.05.2021
Astrid Schmidt 24.05.2021