Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Herr Willrodt, stirbt das Handwerk des Schornsteinfegers aus?
Region Plön

Jens Willrodt: Stirbt das Handwerk des Schornsteinfegers in SH aus?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:19 02.01.2022
Von Nadine Schättler
Schornsteinfeger-Meister Jens Willrodt (58) ist für seine Kunden Glücksbote und Energieberater, aber immer seltener mit dem Besen unterwegs. Moderne Neubauten machen Feuerstätten oft überflüssig.
Schornsteinfeger-Meister Jens Willrodt (58) ist für seine Kunden Glücksbote und Energieberater, aber immer seltener mit dem Besen unterwegs. Moderne Neubauten machen Feuerstätten oft überflüssig. Quelle: Nadine Schättler/Norbert Försterling/dpa
Heikendorf

Als Jens Willrodt 1979 in Heikendorf seine Ausbildung zum Schornsteinfeger begann, da war der Kaminbesen ein wichtiges Utensil und der Mann im schwarz...