Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Nach 75 Jahren ist lang noch nicht Schluss
Region Plön

Kalübbe: Schlosserei Schröder besteht seit 75 Jahren

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 19.10.2021
Von Anja Rüstmann
Der Hammer saust auf das rotglühende Eisen auf dem Amboss. Hans-Konrad Schröder bringt seine Arbeit immer noch Spaß.
Der Hammer saust auf das rotglühende Eisen auf dem Amboss. Hans-Konrad Schröder bringt seine Arbeit immer noch Spaß. Quelle: Anja Rüstmann
Kalübbe

In der Esse lodert das Feuer. Hans-Konrad Schröder trägt seine Lederschürze und hält das Eisen in die Flammen. Rotglühend zieht er es wieder heraus, l...

Nach der Messertat in Lütjenburg - „Eine tragische Geschichte, die nur Verlierer kennt“
Hans-Jürgen Schekahn 19.10.2021
Eine der letzten Teststationen im Kreis Plön - „Solange es eine Nachfrage gibt, die Sinn macht, testen wir“
Hans-Jürgen Schekahn 18.10.2021
Elektromeister in Klein Barkau - Goldener Meisterbrief für Klaus Friedrichsen
Anja Rüstmann 18.10.2021