Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Kosten für Ölpier-Sanierung in Mönkeberg steigen immer weiter
Region Plön

Mönkeberg: Kosten für Ölpier-Sanierung steigen immer weiter

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 17.09.2021
Von Jürgen Küppers
Schon im Frühjahr hatte Mönkebergs Bürgermeisterin Hildegard Mersmann mit hohen Kosten für die Sanierung der Ölpier inklusive Spundwand (rechte Bildhälfte) gerechnet. Doch jetzt zeigt sich: Aufwand und Investitionen werden noch weit höher sein als ursprünglich geschätzt.
Schon im Frühjahr hatte Mönkebergs Bürgermeisterin Hildegard Mersmann mit hohen Kosten für die Sanierung der Ölpier inklusive Spundwand (rechte Bildhälfte) gerechnet. Doch jetzt zeigt sich: Aufwand und Investitionen werden noch weit höher sein als ursprünglich geschätzt. Quelle: Jürgen Küppers
Mönkeberg

Bei der bevorstehenden aufwendigen Sanierung der Ölpier gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht für Mönkeberg. Die gute: Anwohner am Gänsekrugr...

Hans-Jürgen Schekahn 17.09.2021
ASB Preetz feiert 100. Geburtstag - Mit der Kolonne gegen Betriebsunfälle fing alles an
Silke Rönnau 17.09.2021
Nadine Schättler 17.09.2021