Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Starttermin für Amtsbus steht fest
Region Plön Starttermin für Amtsbus steht fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 13.11.2018
Von Isabelle Breitbach
Foto: Vineta-Fahrer Olav Rosenbusch
Vineta-Fahrer Olav Rosenbusch fährt die Gäste mit dem Ortsbus vorübergehend kostenlos durch Schrevenborn. Quelle: Nadine Schättler
Anzeige
Heikendorf

Das Startdatum für den Ortsbus im Amt Schrevenborn steht nun fest. Die Vineta Busbetriebsgesellschaft und die Landeshauptstadt Kiel als Genehmigungsbehörde haben am vergangenen Freitag einen Vergleich geschlossen.

Demnach verpflichtet sich das Privatunternehmen Vineta, die neue Linie zwischen Heikendorf, Mönkeberg und Schönkirchen zum Fahrplanwechsel am Montag, 10. Dezember, in Betrieb zu nehmen. Das bestätigten gestern beide Seiten. Details zu Fahrplan und Tarifen gibt es vorerst jedoch nicht.

Amtsbus erhält neue Haltestellen

Geschäftsführer Jürgen Ubben plant seinen Busbetrieb mit einer höheren Frequenz im Vergleich zum Amtsbus der VKP, der bis zum 25. September alle zwei Stunden zirkulierte. Dafür seien noch zwei zusätzliche Haltstellen in Planung, so Amtsdirektor Ulrich Hehenkamp. Der Ortsbus soll dann im 40-Minuten-Takt fahren.

Immer informiert: Lesen Sie hier alle Nachrichten aus dem Kreis Plön.

Plön Besuchsdienst Preetz - Ein Ohr für einsame Patienten
Silke Rönnau 13.11.2018
Silke Rönnau 12.11.2018
Astrid Schmidt 12.11.2018