Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Gemälde ist zurück am Entstehungsort
Region Plön

Plön: Stillleben von D. G. Waerdigh fürs Kreismuseum ersteigert

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:39 22.12.2020
Von Anja Rüstmann
Dieses Stillleben von Dominicus Gottfried Waerdigh von 1777 konnte das Kreismuseum dank finanzieller Hilfe durch die Marius-Böger-Stiftung ersteigern. Es ist damit zurück in das Gebäude gekommen, wo es gemalt wurde.
Dieses Stillleben von Dominicus Gottfried Waerdigh von 1777 konnte das Kreismuseum dank finanzieller Hilfe durch die Marius-Böger-Stiftung ersteigern. Es ist damit zurück in das Gebäude gekommen, wo es gemalt wurde. Quelle: hfr
Plön

Als Julia Meyer von dem angebotenen Gemälde im Wiener Auktionshaus Dorotheum erfahren hatte, war ihr klar, dass dieses Stillleben an seinen Entstehung...

Signe Hoppe 22.12.2020
Michael Felke 22.12.2020
Anja Rüstmann 22.12.2020