Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Pkw gerät bei Ausweichmanöver auf der B 76 ins Schleudern
Region Plön

Polizei Preetz sucht Zeugen - Pkw gerät auf B 76 ins Schleudern

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 22.10.2021
Von Silke Rönnau
Die Polizei Preetz sucht Zeugen einer Unfallflucht.
Die Polizei Preetz sucht Zeugen einer Unfallflucht. Quelle: Christoph Hardt/Geisler-Fotopres
Anzeige
Preetz

Nach einer Verkehrsunfallflucht sucht die Polizei Preetz Zeugen. Am Donnerstagabend kam es auf der Bundesstraße 76 zwischen den Abfahrten Wakendorf (Stadt Preetz) und Lepahn (Gemeinde Lehmkuhlen) zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Nach derzeitigem Ermittlungsstand entfernte sich ein Unfallbeteiligter unerlaubt von dem Unfallort.

Nach Mitteilung der Polizei gab eine 47-jährige Autofahrerin an, dass sie gegen 17.30 Uhr die B 76 aus Kiel kommend in Fahrtrichtung Plön befuhr. Zwischen den beiden Abfahrten sei ihr ein silberner VW Sharan entgegengekommen. Dieser sei aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, sei die 47-Jährige ausgewichen.

Fahrerin wurde leicht verletzt

Durch das Ausweichen sei ihr Fahrzeug ins Schleudern geraten und auf der Gegenfahrbahn zum Stehen gekommen. Das entgegenkommende Fahrzeug habe kurz hinter der Unfallstelle angehalten. Nach kurzer Zeit habe es dann die Fahrt jedoch fortgesetzt. Die Autofahrerin zog sich durch das Ausweichmanöver leichte Verletzungen zu. Die 14-jährige Beifahrerin blieb unverletzt.

Der Newsletter der Ostholsteiner Zeitung

Alles Wichtige aus dem Kreis Plön. Jeden Montag gegen 17 Uhr im E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Die Polizei Preetz hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach dem unbekannten Unfallbeteiligten sowie nach Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zu dem Verkehrsunfall machen können. Hinweise nehmen die Beamtinnen und Beamten unter Tel. 04342/10770 entgegen.

B-Plan für die Albrechtskoppel - In Preetz entstehen neue Baugrundstücke
Silke Rönnau 22.10.2021
Plön, Preetz und Lütjenburg - Weihnachtsmärkte kehren zurück
22.10.2021
StattAuto mit drei Fahrzeugen am Start - Plön steigt ins Carsharing ein
21.10.2021