Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Kita-Plätze gibt es genug – aber kein Personal
Region Plön

Preetz plant Attraktivitätsprogramm - Verzweifelte Suche nach Erziehern

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 20.07.2021
Von Silke Rönnau
Im Herbst 2020 nahm die Kita Rasselbande in Preetz ihren Betrieb auf. Damals ging Bürgermeister Björn Demmin davon aus, dass damit die Warteliste abgebaut werden kann. Doch die Stadt findet zu wenig Personal für ihre Einrichtungen.
Im Herbst 2020 nahm die Kita Rasselbande in Preetz ihren Betrieb auf. Damals ging Bürgermeister Björn Demmin davon aus, dass damit die Warteliste abgebaut werden kann. Doch die Stadt findet zu wenig Personal für ihre Einrichtungen. Quelle: Silke Rönnau
Preetz

Eine schlechte Nachricht der Stadt Preetz flatterte vielen Eltern ins Haus: Ihre Kinder finden zu Beginn des neuen Kindergartenjahres ab 1. August kei...

Hans-Jürgen Schekahn 20.07.2021
Nadine Schättler 19.07.2021
Plöner Gymnasiasten - Schüler segeln bei der WM mit
Anja Rüstmann 19.07.2021