Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Neue Betreiber fürs Hotel am Rathaus
Region Plön Neue Betreiber fürs Hotel am Rathaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 05.11.2018
Von Astrid Schmidt
Foto: Michael und Torben Lind Pedersen (v. li.) sind die neuen Betreiber des Hotels am Rathaus in Schönberg. Nach zweieinhalb Jahren geben Kathrin und Peter Brassel den Betrieb ab.
Michael und Torben Lind Pedersen (v. li.) sind die neuen Betreiber des Hotels am Rathaus in Schönberg. Nach zweieinhalb Jahren geben Kathrin und Peter Brassel den Betrieb ab. Quelle: Astrid Schmidt
Anzeige
Schönberg

Am 1. August hatte Dieter Kopplin aus Schönberg das Hotel mit derzeit zwölf Betten, dem Restaurant und dem historischen Saal von Peter und Kathrin Brassel gekauft. Mit den beiden Brüdern Lind Pedersen hat sich nun auch ein Betreiber-Duo gefunden, das das von Brassels in zweieinhalb Jahren geschaffene Niveau erhalten soll und will, wie Torben (52) und Michael Lind Pedersen (58) versprechen. Sie sind seit 25 Jahren in Deutschland und sammelten Erfahrungen in der Hotellerie unter anderem bei Steigenberger und Radisson. Außerdem betrieben sie in Düsseldorf ein eigenes Restaurant mit dänischen Spezialitäten, wie sie berichteten.

Näher an die Heimat

Sie sahen mit der Ausschreibung in Schönberg die Chance, „wieder ein bisschen näher an die Heimat“ zu rücken, erklärte Michael Lind Pedersen. Er habe bereits seinen Wohnsitz nach Schönberg verlegt, sein Bruder plane diesen Schritt im nächsten Jahr, kündigte Lind Pedersen an. Torben Lind Pedersen ist außerdem Geschäftsführer der Bedfactory Deutschland, einer Firma, die sich mit maßgeschneiderten Hotelbetten einen Namen gemacht hat und mit dem Umzug Pedersens ihren Sitz ebenfalls in Schönberg erhalten soll, wie er ankündigte.

Thomas Christiansen 05.11.2018
Hans-Jürgen Schekahn 05.11.2018
Astrid Schmidt 05.11.2018