Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Mädchen am Sehlendorfer Strand gefunden
Region Plön Mädchen am Sehlendorfer Strand gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 24.07.2019
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
In Hohwacht an der Seebrücke suchen Rettungskräfte nach einem vermissten Mädchen.
In Hohwacht an der Seebrücke suchen Rettungskräfte nach einem vermissten Mädchen. Quelle: peb:Peter Braune
Anzeige
Hohwacht

Rund um den Kurstrand in Hohwacht (Kreis Plön) lief am Mittwoch über mehrere Stunden eine groß angelegte Suchaktion nach einem Mädchen (10), das an der Seebrücke in Alt-Hohwacht baden gehen wollte und dann spurlos verschwunden ist.

Am späten Abend gab es dann Entwarnung: Die Zehnjährige ist wohlbehalten am Sehlendorfer Strand in rund zwei Kilometer Entfernung wieder aufgetaucht. Offenbar ging sie lieber am Strand spazieren als ins Wasser. In Sehlendorf  war eine Frau  auf das Mädchen aufmerksam geworden, das ihr zwischen den vielen Badegästen unsicher vorkam.  Sie brachte das vermisste Kind zur DLRG-Rettungswache am Strand.

An der Suche in der Ostsee beteiligt waren Küstenwache, DLRG, DGzRS, Feuerwehr und Polizei. Auch ein Hubschrauber ist im Einsatz. NDR 1 Welle Nord hatte zuerst darüber berichtet.

Hans-Jürgen Schekahn 24.07.2019
Hans-Jürgen Schekahn 24.07.2019
Silke Rönnau 24.07.2019