Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Mit Auto gegen Baum geprallt: Mann lebensgefährlich verletzt
Region Plön

Unfall an der B430 bei Bönebüttel: Auto kracht gegen Baum

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:41 05.10.2021
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Auf der B430 bei Bönebüttel ereignete sich ein Unfall – ein Mann wurde lebensgefährlich verletzt.
Auf der B430 bei Bönebüttel ereignete sich ein Unfall – ein Mann wurde lebensgefährlich verletzt. Quelle: Marius Becker/dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Bönebüttel

Ein Autofahrer (65) hat sich am Montagnachmittag auf der B430 lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Er kam gegen 16.05 Uhr Höhe Bönebüttel von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Der Mann war nach Polizeiangaben in Richtung Plön unterwegs, an seinem Auto hing ein Wohnanhänger. Warum der Mann auf der B430, Husberger Moor, die Kontrolle verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam, ist unklar. Weitere Unfallbeteiligte gab es nicht.

Der Newsletter der Ostholsteiner Zeitung

Alles Wichtige aus dem Kreis Plön. Jeden Montag gegen 17 Uhr im E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Der 65-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall in seinem Auto eingeklemmt und musste durch Rettungskräfte geborgen werden. Ein Rettungswagen brachte ihn anschließend ins FEK Neumünster.

Die B 430 bei Bönebüttel musste während der Unfallaufnahme voll gesperrt werden, der Verkehr wurde abgeleitet. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Neubaugebiet in Ascheberg - Tempo 30 ist den Anwohnern zu schnell
Anja Rüstmann 04.10.2021
Gemeinde bestand alle Prüfungen - Auch Mönkeberg darf sich jetzt Fairtrade-Town nennen
Jürgen Küppers 04.10.2021
Jürgen Küppers 04.10.2021