Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Versuchter Einbruch: Zeugen gesucht
Region Plön Versuchter Einbruch: Zeugen gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 17.04.2018
Von Merle Schaack
Foto: Am Sonntagabend versuchte ein Unbekannter, in ein Haus in Mönkeberg einzubrechen.
Am Sonntagabend versuchte ein Unbekannter, in ein Haus in Mönkeberg einzubrechen. Quelle: Imke Schröder
Anzeige
Mönkeberg

Alarmiert wurde die Polizei von einem Hausbewohner, der beobachtet hatte, wie eine Person an einem der Fenster rüttelte. Dazu war der vermeintliche Einbrecher auf ein Flachdach gestiegen. Darauf antwortete der Mann nach Angaben der Polizei in gebrochenem Deutsch, dass er einen Freund suche. Anschließend flüchtete er.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, denen in den Abend- und Nachtstunden in Mönkeberg ein 1,80 bis 1,85 Meter großen Mann mit schwarzen Haaren aufgefallen ist. Hinweise nimmt sie unter Tel. 04522/5005201 entgegen.

Plön Mönkeberger Sporthafen - Molen-Neubau mit Verzögerung
Merle Schaack 17.04.2018
Plön Sturz ins Hafenbecken - Laboe: 67-Jähriger im Koma
17.04.2018
Jürgen Griese 16.04.2018