Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg-Eckernförde Lkw brannte in Eckernförde
Region Rendsburg-Eckernförde Lkw brannte in Eckernförde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:34 19.06.2019
Foto: Am Mittwoch gegen 2.40 Uhr wurde die Feuerwehr ins Gewerbegebiet von Eckernförde gerufen. 
Am Mittwoch gegen 2.40 Uhr wurde die Feuerwehr ins Gewerbegebiet von Eckernförde gerufen.  Quelle: Jens Wolf/dpa
Anzeige
Eckernförde

Die Eckernförder Wehr löschte gegen 2.40 Uhr mit Schaum im Gewerbegebiet im Finkenweg. Um das Eindringen des Schaums in die Kanalisation zu verhindern, wurden Entwässerungsgräben abgesperrt, der Schaum anschließend abgepumpt.

Ursache für den Brand ist wahrscheinlich technischer Defekt

Betriebsstoffe wurden nicht freigesetzt. Auch der Milchtank blieb unversehrt. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus.

Von KN-online

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 19.06.2019
Tilmann Post 19.06.2019