Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -1° Schneeschauer
Region Rendsburg-Eckernförde

Nachrichten aus Rendsburg-Eckernförde

Der Amtsausschuss in Bordesholm hat die Amtsdirektorin Anja Kühl abgewählt. Das Ergebnis am Donnerstagabend war deutlich.

Frank Scheer 20:06 Uhr

Die Fraktionen des Kreistages haben sich am Donnerstagabend im Hauptausschuss erstmals öffentlich zur Medizinstrategie der Imland-Klinik positioniert. Dazu hörten sie einen eindringlichen Appell aus der Ärzteschaft.

Paul Wagner 19:00 Uhr
Anzeige

Neujahrskonzert in Kronshagen - Trio spielt Beatles-Songs in der Christkirche

„All you need is love!“ Diese optimistische Botschaft will das Trio Sing Your Soul beim Neujahrskonzert am Freitag in der Christkirche Kronshagen verbreiten. Der Eintritt ist frei, es gilt die 2G-Regel.

Beate König 18:39 Uhr
Der Newsletter der Holsteiner Zeitung

Alles Wichtige aus Rendsburg-Eckernförde und Neumünster. Jeden Montag gegen 17 Uhr im E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Die Tankstelle in Felde wird um einen Shop und ein Bistro auf den Ausstellungsflächen des ehemaligen Autohauses erweitert. Der Umbau ist im vollen Gange. Auch einen Mittagstisch wollen die Betreiber noch in diesem Jahr anbieten. Ab März soll es auch wieder eine freie Werkstatt geben.

Sven Janssen 19.01.2022

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Stadtwerke erwarten Gutachten - Eckernförde: So ist der Stand der Hafen-Sanierung

Die Absackung in der Eckernförder Hafenpromenade ist fast geflickt. Doch die Bauzäune an der Kaikante bleiben vorläufig noch erhalten. Der Hafenbetreiber Stadtwerke erklärt, wie es weitergeht.

Christoph Rohde 19.01.2022

Die Erschließung des Eckernförder Neubaugebiets Schiefkoppel II hat große Fortschritte gemacht. Bereits ab April können hier die ersten Häuser entstehen. Insgesamt sind rund 200 Wohneinheiten geplant.

Christoph Rohde 19.01.2022

Corona-Fälle in Rendsburg und Kronshagen - Was die Kita-Schließung für Eltern bedeutet

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde schließt Kindertagesstätten in Rendsburg und Kronshagen, weil sich dort Mitarbeitende und Kinder mit dem Coronavirus infiziert haben. Was das für die Eltern bedeutet.

Marc R. Hofmann 18.01.2022
Anzeige

Die Autos werden mehr, größer und schneller: Seit Jahrzehnten fordern die Menschen im Osdorfer Ortsteil Borghorsterhütten Tempo 30 vor ihren Türen. Durch einen Crash vor wenigen Tagen fühlen sie sich bestätigt. Das sagt die Straßenverkehrsbehörde.

Paul Wagner 18.01.2022

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Protestzüge von Gegnern der Corona-Maßnahmen zogen durch Eckernförde, Rendsburg, Kronshagen und weitere Orte. Dabei schwankt die Zahl der Teilnehmer erheblich. Die Polizei geht gegen Maskenverweigerer vor.

18.01.2022

Firma für Vermarktung angeheuert - Nächste Etappe für neues Flintbeker Gewerbegebiet

Das neue Gewerbegebiet soll in direkter Nachbarschaft zum alten im Bereich Konrad-Zuse-Ring in Flintbek entstehen. Die Gemeinde hat sich für die Vermarktung durch eine Firma entschieden.

Sorka Eixmann 19.01.2022

Anwohner vom Platanenring in Kronshagen sind sauer über die Baustelle der Versorgungsbetriebe Kronshagen: Ein Beweissicherungsverfahren zum Zustand der Einfamilienhäuser vor Baustart wurde vergessen.

Beate König 19.01.2022

Schon in den zurückliegenden Wochen hat der Kreis Rendsburg-Eckernförde nach Corona-Fällen nicht mehr ganze Klassen und Kindergartengruppen in Quarantäne geschickt. Jetzt wurden die Regeln landesweit angepasst.

Paul Wagner 18.01.2022
News aus Eckernförde

Abonnieren Sie unseren Newsletter aus Eckernförde und Umgebung. Jeden Montag gegen 17 Uhr im E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.
Anzeige

Meistgelesen: Rendsburg-Eckernförde

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!