Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg-Eckernförde Gut Friedrichshof feiert den Spargel
Region Rendsburg-Eckernförde Gut Friedrichshof feiert den Spargel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:04 22.05.2016
Von Burkhard Kitzelmann
Foto: Hatte den ganzen Tag an der Spargelschälmaschine gut zu tun: Jobst Hüneke.
Hatte den ganzen Tag an der Spargelschälmaschine gut zu tun: Jobst Hüneke. Quelle: Burkhard Kitzelmann
Altenholz

Frisch geerntet, auf Wunsch gleich geschält und vom Preis her günstiger als im Vorjahr: Das schmeckte den Spargel-Fans. Gleich am Eingang duftete es v...

Mehr zum Thema

Spargelliebhaber haben dieses Jahr für das begehrte Gemüse bisher tiefer in die Tasche greifen müssen. Die Preise für das Saisongut könnten 2016 sogar ein neues Zehnjahreshoch erreichen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.05.2016

Schleswig-Holsteins Spargelsaison ist am Dienstag in Alt Mölln im Kreis Herzogtum Lauenburg offiziell eröffnet worden. Den niedrigen Temperaturen zum Trotz wird in Norddeutschland auf einzelnen Betrieben bereits die weiße Köstlichkeit gestochen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.04.2016

Alt Mölln (dpa/lno) – In Alt Mölln im Kreis Herzogtum Lauenburg wird heute Schleswig-Holsteins Spargelsaison offiziell eröffnet. Den kühlen Temperaturen zum Trotz wird in Norddeutschland bereits die weiße Köstlichkeit gestochen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.04.2016
Kleintransporter überladen - Über sechs Tonnen Kosmetika
KN-online (Kieler Nachrichten) 22.05.2016
Beate König 22.05.2016
Sven Janssen 22.05.2016