Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg-Eckernförde Villa-Pläne in der Kritik
Region Rendsburg-Eckernförde Villa-Pläne in der Kritik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:52 24.05.2016
Von Cornelia Müller
Foto: Die defekte Wärmedämmung muss fallen. Die Villa Hoheneck soll ihr altes Gesicht wieder bekommen. Aber sie wird nicht mehr allein am Nord-Ostsee-Kanal stehen, wenn der Investor Sven Olsen seine Pläne umsetzt.
Die defekte Wärmedämmung muss fallen. Die Villa Hoheneck soll ihr altes Gesicht wieder bekommen. Aber sie wird nicht mehr allein am Nord-Ostsee-Kanal stehen, wenn der Investor Sven Olsen seine Pläne umsetzt. Quelle: Cornelia Müller
Altenholz

Am Montag hatte der Bau- und Umweltausschuss einstimmig Ja gesagt, die Änderung des Bebauungsplans für das Grundstück im Sinne von Eigentümer und Inve...

Mehr zum Thema

Die Weichen für den Erhalt der Villa Hoheneck in Altenholz am Kanal und eine ergänzende moderne Wohnbebauung sind gestellt: Der Bauausschuss der Gemeinde beschloss am Montagabend einstimmig, auf Basis des Konzepts von Investor und Eigentümer Sven Olsen aus Flensburg in die Planung einzusteigen.

Cornelia Müller 23.05.2016

Gastwirtschaft, Pensionat, Flüchtlingslager: Die Villa Hoheneck in Altenholz hat viel erlebt. Nun könnte ein neues Kapitel beginnen. Seit Ende 2015 steht fest, dass die Villa trotz maroder Substanz erhalten werden soll. Am kommenden Montag werden Pläne für das Gelände im Bauausschuss vorgestellt.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 17.05.2016

Droht Investor Sven Olsen Altenholz jetzt mit dem Abriss der Villa Hoheneck? Oder will er das historische Gebäude in Knoop doch erhalten? Nach der Missstimmung im Bauausschuss, der sich von ihm unter Druck gesetzt sieht, meldet sich Olsen mit Kritik an Gemeinde und Gremien selbst zu Wort.

Cornelia Müller 25.09.2015
Sven Detlefsen 24.05.2016
Frank Scheer 24.05.2016
Sven Detlefsen 24.05.2016