Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg-Eckernförde Brandstifter in Altenholz-Stift
Region Rendsburg-Eckernförde Brandstifter in Altenholz-Stift
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:51 10.12.2015
Von Kerstin von Schmidt-Phiseldeck
Foto: Nur noch die Fundamente sind übrig: Eine große Brache prägt seit dem Brand der Altenholzer Ladenzeile den Ortsteil Stift.
Nur noch die Fundamente sind übrig: Eine große Brache prägt seit dem Brand der Altenholzer Ladenzeile den Ortsteil Stift. Quelle: Kerstin v. Schmidt-Phiseldeck
Altenholz

Der beim Brand der Ladenzeile entstandene Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Kieler Oberstaatsanwältin Birgit Heß auf 6,5 Millionen Euro. Der B...

Mehr zum Thema

Bei einem Großfeuer in Altenholz-Stift ist am Mittwochmorgen ein Millionenschaden entstanden. Ursache ist nach derzeitigem Ermittlungsstand Brandstiftung. In der Nacht hatte gegen 4 Uhr zunächst ein Müllcontainer gebrannt. Ein Supermarkt, ein Restaurant und mehrere kleine Geschäfte wurden bei dem Feuer komplett zerstört. Menschen wurden nicht verletzt, teilte die Polizei mit.

Rainer Pregla 26.11.2014
Brand in Altenholz-Stift - Tatverdächtiger festgenommen

Die Kieler Polizei hat knapp drei Wochen nach dem verheerenden Brand in Altenholz einen Tatverdächtigen festgenommen. Der junge Mann sitzt seit Donnerstag in Haft und wurde am Freitagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel einer Ermittlungsrichterin vorgeführt. Jetzt ist er auf dem Weg in die Justizvollzugsanstalt.

Frank Behling 19.12.2014
Großbrand in Stifter Ladenzeile - Aufbau wird Jahre dauern

Mit dem Großbrand vom vergangenen Mittwoch wurde die Gemeinde Altenholz im Wortsinne im Kern getroffen. Bei dem Feuer, das nach ersten Angaben der Kripo auf Brandstiftung zurückzuführen ist, wurde – wie berichtet – die komplette Ladenzeile im Ortsteil Stift zerstört. Verantwortliche aus Wirtschaft und Kommunalpolitik suchen händeringend nach einer Übergangslösung, um die Nahversorgung mit Lebensmitteln und anderen Gütern des täglichen Bedarfs sicher zu stellen.

Rainer Pregla 05.12.2014
Eckernförder Innenhafen - Die „Ninive“ steht jetzt an Land
Christoph Rohde 09.12.2015
Alev Doğan 09.12.2015
Malte Kühl 09.12.2015