Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg-Eckernförde Dänischenhagen: Bäume illegal gefällt
Region Rendsburg-Eckernförde Dänischenhagen: Bäume illegal gefällt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:45 27.02.2020
Von Tilmann Post
Neben dem ehemaligen Gasthof zur Eiche an der Mühlenstraße in Dänischenhagen sind Bäume gefällt worden, um Platz für Häuser zu schaffen. Wie sich schnell herausstellte, lag dafür keine Genehmigung vor. Der Bauträger habe nicht gewusst, dass ein Antrag nötig gewesen sei.
Neben dem ehemaligen Gasthof zur Eiche an der Mühlenstraße in Dänischenhagen sind Bäume gefällt worden, um Platz für Häuser zu schaffen. Wie sich schnell herausstellte, lag dafür keine Genehmigung vor. Der Bauträger habe nicht gewusst, dass ein Antrag nötig gewesen sei. Quelle: Jan Torben Budde
Dänischenhagen

„Wir haben es versäumt, eine Fällgenehmigung zu beantragen. Das muss ich zugeben“, sagte Detlev Koch, technischer Leiter der Baugesellschaft Strande,...

Jugendzentrum Felde - Sanierung hat endlich begonnen
Sven Janssen 27.02.2020
Neues Bauland in Sicht - Beschlossen: Neuwittenbek soll wachsen
Cornelia Müller 27.02.2020
Jüdisches Museum - Mit Haltung gegen Rassismus
Hans-Jürgen Jensen 27.02.2020